schlaflos

ob das die nebenwirkungen des tamoxifen sind? ich nehme es jetzt seit 14 tagen. seit 4 tagen schlaflos. zunächst 3 tage im on-off-rythmus geschlafen und heute nacht dann GAR nicht geschlafen. mit herzrasen, brummschädel und innerer unruhe die ganze nacht rumgelegen. horror. entsprechend bin ich heute beinander: bleichgesichtig, dünnhäutig, übelkeit, nervosität, nah am wasser gebaut, alle ungerechtigkeit der welt auf MEINEN schultern, selbstmitleid, angst, total gereizt (könnte meine familie massakrieren). und der tag ist noch so lang. was mach ich nur?

HILFE!

Ein Gedanke zu „schlaflos

  1. Alles, was Du beschreibst, könnte wirklich vom Tamoxifen kommen (bei mir selbst bin ich ja nie sicher gewesen, was ich wovon habe, da ich mit Tam. und Zoladex gleichzeitig begonnen hatte und die NW von Zoladex auch heftig waren). Also Schlaflosigkeit, Übelkeit, Dünnhäutigkeit… Das alles ist nicht schön, aber, ja, es gehört leider dazu. An solchen Tagen hat mir immer geholfen, wir vorzusagen, dass das NW sind, die mich nicht umbringen (gibt ja auch noch andere, die man nicht so schnell spürt…) Für das familiäre Umfeld ist es natürlich schwierig, aber für einen selbst noch mehr, weil wir ja merken, dass wir normalerweise nicht „so“ sind. Deswegen sollst Du Dich aber noch lange nicht verstellen. Solche Tage müssen und dürfen auch mal sein. Sprich viel mit Deinem Mann darüber, was in Dir vorgeht. Damit er sich in Dich einfühlen kann. Und frag Deinen Mann, wie es ihm dabei geht. Bei uns hat immer viel sprechen, sprechen, sprechen und ausheulen geholfen. Und wenn ich einen Tag hatte, der extrem (!) doof war, hab ich mich von allem, was ging, zurück gezogen, gelesen, Musik gehört oder ferngesehen. Lümmeltage dürfen wir – und brauchen wir!
    Ich drück Dich!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s