einfach nur ein schöner tag

heute ist einfach nur ein schöner tag. es ist ein besonderer tag, es ist nämlich der erste tag seit meiner brustkrebsdiagnose vor 8 wochen, an dem ich glücklich bin. TROTZ ALLEM. draußen ist der himmel blau, die sonne scheint, der tag ist still und schön. ich war heute morgen spazieren und habe einem alten, für mich wichtigen freund in rom, der noch nichts weiß, einen brief geschickt. nun sitze ich auf dem sofa, denke über all die positiven dinge nach, die mir in den letzten tagen widerfahren sind und freue mich einfach nur darüber, dass ich lebe, dass ich gute chancen habe weiterzuleben und dass ich in der lage bin, die dinge TROTZ ALLEM positiv zu sehen. ich möchte versuchen, nicht vor dingen angst zu haben, die noch nicht da sind und vielleicht auch nie kommen werden. es ist schön und kostbar, dieses stille glück, das ich heute empfinde.

mein vater hat mir etwas wunderschönes geschenkt. er hat einen spruch auf ein blatt papier geschrieben und ihn eingerahmt. der spruch lautet:

das leben ist ein geheimnis, das gelebt und kein problem, das gelöst werden muss.

2 Gedanken zu „einfach nur ein schöner tag

Kommentar verfassen

