lapdog versus laptop

ich habe schon an anderer stelle (siehe positivliste) erwähnt, dass mein hund eifersüchtig auf meinen laptop ist – aber es nimmt mittlerweile ausmaße an! joschi ist ein mittelgroßer hund mit hang zum auf-dem-schoß-sitzen-oder-liegen. auf demselben liegt seit ein paar wochen neuerdings mein neues MacBook und eben NICHT joschi. eine ständig schwelende konfliktquelle. nach anfänglichem misstrauischen beäugen des laptops ging er schon bald zu missgünstigem anstarren desselben über, sobald ich den mac auf meinem schoß platzierte. nur: wegstarren lässt er sich leider nicht.

"isch starre dich weg, du!"

aber belauern hilft! jedesmal, wenn ich anstalten mache, den mac auf meinen schoß zu legen, versucht joschi ZUERST auf dem schoß zu sein. lapdog und laptop geht aber nicht zur gleichen zeit. also muss meist der zu tode beleidigte hund weichen, der sich dann, so wie gerade eben, bucklig, mit hängendem schwanz und kopf, wie angeschossen und hinterher gehauen, aus dem zimmer schleppt und der mir, bevor er um die ecke verschwindet, einen letzen todeselenden und anklagenden blick über die schulter zuwirft. „wenn ich vor kummer sterbe, wirst du merken, dass du einen laptop nicht kuscheln kannst, aber DANN ist es zu SPÄT .“

er zaubert alle paar tage eine neue taktik aus dem hut. wegstarren, vorher auf dem schoß sein sowie leiden war bislang nicht von erfolg gekrönt. neuer versuch vergangene woche: sich nebendran setzen und vorsichtig die schnauze unter die tippende hand schieben um sie genauso vorsichtig wegzuschieben. klappt nicht. „ok, du willst hart, du kriegst hart!“ pfote auf die tippende hand legen, starken druck ausüben, hand wegschieben. klappt auch nicht. next: zu unauffälligem sitzen übergehen und unbeteiligt schauen. dann langsam aber unnachgiebig seitlich den hintern auf die tastatur schieben.

und jetzt gerade aktuell: sich seitlich neben den laptop legen, mit blickrichtung zu mir und dann: die schnauze auf die tastatur legen und mich hypnotisieren.

die Schlange Ka

so sieht wahre missgunst aus

habt ihr vielleicht auch einen lapdog zu hause?

6 Gedanken zu „lapdog versus laptop

  1. Pingback: Lapdogs ;-) « Masca’s Weblog

  2. 2 lapdogs und 1 lapcat, das gibt schon was her 😉
    müsste mal meine schildkröten testen, ich tippe mal aber, dass es ihnen wurscht ist. auf DIE ist mein lapdog übrigens auch eifersüchtig.
    liebe grüße, katerwolf

  3. *lach* .. wie schön beschrieben. Meine „Lapcat“ kann sich direkt anschließen.
    Allerdings ist mein Kater nicht sooo erfindungsreich, wie Joschi.
    Aber er kann genauso beleidigt gucken. 😉

Kommentar verfassen

