Die kluge Frau schweigt

die nicht-kluge frau hakt nach. es gibt momente, da ist es klüger, einfach die klappe zu halten, sich seinen teil zu denken und ansonsten heiter den tag zu genießen. vor allem, wenn man vor 2 tagen eine antihormonspritze (zoladex) bekommen hat, die hormone und stimmung in einem in folge dessen ping-pong spielen UND der ehemann morgens mit miesepeter-gesicht am frühstückstisch sitzt und man nicht weiß warum. so geschehen im hause katerwolf heute morgen.

schatzi sitzt aus unbekannten gründen mit muffigem gesicht am tisch. ich schaue ihn prüfend von der seite an und frage vorsichtig:

na, wie hast du heute nacht geschlafen?

„schlecht. warum?“

hier wäre es jetzt klug gewesen, einfach zu sagen:

„oh, das tut mir leid. na, dann wird der tag sicher besser werden!“

aber nein, stattdessen:

„das sieht man. du bist ganz schön muffelig.“

„wieso? stimmt doch gar nicht.“ *grummelgrummel*

„doch. du schaust so muffig. was ist denn?“

„nichts.“

10 minuten später im bad. mann schaut immer noch sehr muffelig aus und redet nichts.

ich:

„gehst du noch mit dem hund raus?“

das schaff ich jetzt nicht.

„ich war aber gestern morgen, heute bist du mal dran.“

„so, bin ich das?“

*mit sandförmchen werf*

„jetzt reicht es aber. du verbreitest hier echt miese stimmung.“

*mit sandförmchen zurückwerf *

„die einzige, die hier schlechte stimmung verbreitet, bist du.“

oooooohaaaahhh. so ist das also!

*schippchen wegnehm*

„wenn du so schlecht gelaunt bist, willst du heute abend überhaupt mitkommen ins theater? nicht, dass du es dir kurz vorher anders überlegst und ich bleibe auf der karte sitzen. sags lieber gleich, dann frage ich jemanden anderes, ob er mitkommt.“

*eimerchen wegnehm*

„dann frag jemand anderes. ich komme nicht mit.“

*wegen eimerchen heul*

„das ist echt total gemein von dir. warum kommst du denn jetzt nicht mit?“

*wegen schippe beleidigtsein*

„du hast doch gesagt, ich soll nicht mitkommen.“

„blödmann.“

abgang der giganten aus der sandkasten-arena.

beide: „pfffft!“

es folgen ein paar sms und jetzt gehen wir doch zusammen ins theater.

oh mann, wie unnötig! um was gings überhaupt? es wäre klüger gewesen, einfach nach dem frühstück joggen zu gehen, statt so lange nachzubohren, bis öl kommt. gott-sei-dank kommt sowas nicht oft vor. übrigens ist auch der sohnemann heute muffelig. seine freundin murmelte grad was von „tag der schlecht gelaunten männer“. vielleicht ist heute auch einfach ein „bad-men-day“ 😉

16 Gedanken zu „Die kluge Frau schweigt

  1. :mrgreen: Schon sehr amüsant zu lesen, daß es nicht nur bei uns so ist. Da bin ich aber diejenige, die Schippchen zieht und mit Eimerchen wirft – nicht zu knapp.
    Ich kann nichts dagegen tun 😀

  2. he he … :mrgreen: Das erinnert mich so ein bisschen an…

    „Heeermann… was machst du?“
    „Nichts.“
    „Nichts? Wieso nichts?“
    „Ich mache nichts…“
    „MACH doch mal was…“
    usw.
    (Loriot: Macht nix)

    Schön, dass Ihr Euch wieder vertragt und heute Abend gemeinsam ins Theater geht. Ich wünsche Euch viel Spaß und erwarte im Übrigen wieder so einen lustigen Bericht wie bei der Afrika-Aufführung *duckundweg* 😆

    • haha, da hast du echt recht. könnte von loriot sein, haha 😆
      ich hoffe, ich habe morgen erfreulicheres zu berichten als nach dem afrika-desaster!

      liebe grüße, katerwolf

  3. Ach Katerwolf, Du bringst mich im Moment dauernd zum Lachen – die Vorstellung von zwei Erwachsenen, wie sie im imaginären Sandkasten sitzen, passt gerade auch ganz wunderbar an meinen Strand hier.

    Ich werfe übrigens gerne mit triefend nassem Sand, damit es so richtig schön „PATSCH“ macht 🙂

  4. Eine Sandkastenaufführung! Genial! Hach, kommt mir DAS bekannt vor 🙂 Super schön geschrieben. Ansonsten unterschreibe ich bei Masca. Ich wünsche viel Spaß und Vergnügen, keine muffeligen Typen ( bitte NICHTS anfassen!) und eine klare Sicht auf die Bühne!

    Liebe Grüße
    Emily

    • dachte mir, dass du auch gerne im sandkasten spielst 😉

      du, mach dir keine sorgen, die muffeligen typen nehm ich ja schon von zu hause mit (mann+sohn). der kleine seitenhieb musste grad sein, vielleicht liest er das ja :mrgreen:

      ich werde mich bemühen, NICHTS anzufassen, schon gar nicht VORNE.

      liebe grüße, katerwolf

  5. Huuuuuh, zu geil! *kicher*

    Erinnert mich daran, wie ich meinen persönlichen Eimer geschmissen hab und mein Freund mich mit dem Blick, den ein Forscher einem seltsamen Käfer widmet, fasziniert betrachtet hat und dann meinte: „Ich geh etz mitm Hund. Wenn du wieder normal bist, meld dich.“

    Tjoa.

  6. Sehr lustig zu lesen, aber ich glaube wenn man mitten drin ist, ist es erstmal nicht so lustig. Ich wünsche Euch auf alle Fälle einen schönen Abend im Theater. LG 🙂

Kommentar verfassen

