Ich packe meinen Koffer….

heute ist bei mir groß-pack-tag. mein gepäck für die reha in sylt wird morgen früh abgeholt. ist das nicht ein super service, dass man ohne sein gepäck mit dem zug anreisen kann? andererseits gibt es sicher zahlreiche reha-patienten, die gesundheitlich nicht in der lage sind, alleine mit gepäck zu reisen. für mich hat das eindeutig den vorteil, dass ich eine riesige tasche packen kann, ohne darauf achten zu müssen, wie viel sie wiegt und ob ich sie schleppen kann 😆

normalerweise bin ich eine leicht-und-wenig-gespäckreisende, die nur das nötigste mitnimmt. diesmal ist das anders. 3 wochen und eigentlich keinen so rechten plan, was man in die reha mitnehmen soll, hm, die tasche könnte diesmal beulen kriegen. im anschreiben der reha steht nur: sportsachen für innen und außen, badetuch, medikamente, unterlagen. und sonst? ich habe mir gestern eine liste gemacht, auf der so wichtige dinge stehen wie: aku für handy, fotoapparat, sonnenmütze. dann habe ich mir vorgenommen, in sylt reiten zu gehen, da meine verzerrung von meinem reit-intermezzo in der normandie fast abgeheilt ist 😉 d.h. ich muss meine reitschuhe mitnehmen. in sylt ist das wetter wohl eher wechselhaft und zeitweise frisch, ich denke mal, tropisches strandwetter erwartet mich eher nicht und so muss ich kleidung für alle fälle mitnehmen. t-shirts, pullis, kurze+lange hosen, badesachen, regenjacke, regenschirm, sonnebrille, hmpf, nicht einfach. nomalerweise packe ich spontan nach gefühl aber diesmal sehe ich mich mit einem system-packen konfrontiert. also dann mal los, ab auf den speicher, die große tasche runterholen und auf gehts 😆

apropos: wenn dies hier jemand liest, der auf sylt wohnt, ich freue mich über tipps, was ich wettermäßig mitnehmen soll.

32 Gedanken zu „Ich packe meinen Koffer….

  1. wie süß, danke 😆

    ja, ich werde meine winddichte regenjacke mitnehmen, die mir anfang mai schon in der normandie gute dienste geleistet hat.

    liebe grüße, katerwolf

  2. Ich wünsche dir eine gute Reha … wünsche dir, dass du dich gut erholst und du richtig auftanken kannst.

    Lieben Gruß, Helga

  3. Gummistiefel! Ich kann Gummistiefel empfehlen 😉 Nein, die Wettervorhersage für die kommende Woche sieht gut aus. Eine wind- & regenfeste Jacke ist gut. Jeans und ein paar feste Schuhe für den Strand. Wenn hier die Sonne raus kommt, dann ist es meist auch gleich richtig warm. Eine kurze Hose sollte also auf jeden Fall mit. Heee, und zur Not kannst du hier immer noch einkaufen.

    Liebe Grüße,
    Emily

    • hatte nach deinem bericht tatsächlich kurz über regenstiefel nachgedacht, aber nur kurz 😉

      haste eigentlich auch recht, einkaufen geht immer auch, wenn was fehlt.

      ob die in der reha wohl WM-public-viewing haben? 😉

      liebe grüße und noch viel spaß da oben im norden, katerwolf

      • In welchem Ort genau liegt die Klinik? Ansonsten empfehle ich dir zum Beispiel die „Osteria“. Das Lokal liegt auf einem Zeltplatz (nicht erschrecken) direkt hinter Westerland. Unbedingt reservieren oder schon extrem früh da sein! Leckeres Essen & super nettes Personal! Und selbstredend: WM-Tauglich!

  4. Du kannst alles mitnehmen was Du möchtest, nur nicht unbedingt alles dünne Klamotten, da sind die Tipps der anderen schon richtig.
    Zwiebellook ist auch perfekt und in einer REHA wirst Du einiges zu tun haben.
    Reiten 😕
    Das könnte schwierig werden.
    Du machst das schon.
    Wünsche Dir einen fröhlichen Packtag 😀 Mir grauts davor immer, deswegen will ich auch oft nicht fort 😉

    Marianne 😆

    • danke, liebe marianne!

      ja, ich denke, die dünnen tops lasse ich zuhause, zwiebellook ist sicher ne gute sache 😆 und was für den regen. haha, vermutlich wird sylt dann während meines aufenthalts von einer hitzewelle heimgesucht 😆

      liebe grüße, katerwolf

  5. Boah wie geil ist das denn? Zur Reha nach Sylt!!!! Ich möchte auch mal nach Sylt. Da lebt auch eine Blogkumpelin von mir, die Bordeauxdogge Maybel und Pferde hat die auch. Neidisach bin. Neidisch bin! 🙂

    Spaß! Ich gönn es dir und wünsche die wundervolle Wochen auf Sylt!
    L.G. Anja

    • liebe anja 😆 wie süß! so ziemlich jeder, dem ich es erzähle, reagiert so: „nach sylt? nach SYLT????“ boah, hast duuuus gut.
      ja, ich freue mich sehr und muss oben mein gepäck auf die hälfte reduzieren, weil blöderweise NICHT der ganze kleiderschrank in den koffer passt 😦

      liebe grüße, katerwolf

  6. …und vergiß das kleine Schwarze nicht, falls Du mal abends richtig Lust Dich schick zu machen. Hach ich freue mich so für Dich :-).

  7. Und wann reist du dem Gepäck hinterher? Dann bist ja zum Finale wieder zuhause? Viel viel Spaß und noch mehr Erholung. Nimmst du denn dein Internet mit?

    • hi susi, ich reise dem gepäck am dienstag hinterher und das finale werde ich mit reha-energie geladen zu hause schauen. katerwolf 10.000 volt sozusagen. ich nehme mein laptop mal mit und dann schau ich mal, wo ich wie ins internet komme. ich wollt euch das eine oder andere nicht vorenthalten, wird sicher lustig dort 😉

      liebe grüße, katerwolf

  8. Nimm genügend Sportsachen mit. Ich war ja letztes Jahr um diese Zeit in Reha. Aber bloß ganz einfach auf der Schwäbischen Alb. Ja, hast Du schon geschaut ob deine Reha-Klink ein Internet-Terminal hat, oder gar W-Lan? Wir wollen doch alle auf dem Laufenden bleiben. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Spaß bei „Morgens Fango – Abends Tango“. Liebe Grüße Heidi

      • …ach Emily, Du bist echt Spitze. Genau daran habe ich nämlich auch gedacht. Hoffentlich kann/wird sie uns auf dem Laufenden halten. Ganz schön egoistisch stelle ich gerade fest. 😉

    • der halbe koffer ist voller sportsachen 😉

      ich nehm in jedem fall den laptop mit und werde euch auf dem laufenden halten, wie auch immer. notfalls bei gosch in wenningstedt (siehe unten) 😉

      danke dir aus vollem herzen und liebe grüße und alles gute auch an dich, katerwolf

  9. Liebe Katerwolf,
    viel Spass und alles Gute in der Reha! Geniess die Zeit ohne die täglichen Pflichten und pfleg Deinen Muskelkater! 😉

    Ich hoffe, wir hören während dieser Zeit ab und zu von Dir! Da gibts bestimmt viel zu erzählen!

    Liebe Grüsse und toi, toi, toi!
    Trolleira

    • ich danke dir!!!!!!! übrigens wird dein schlüsselanhänger seeehr oft bewundert 😆

      alles liebe und ich halte euch auf dem laufenden irgendwie 🙂

      liebe grüße, katerwolf

      • Freut mich! 🙂 Hoffe Du und Dein Koffer und alles was mit soll, kommen gut an 😉

        LG Trolleira

  10. Ich wünsche Dir von Herzen eine wundervolle Zeit dort!!! Du hast es verdient, da hin zu reisen, ehrlich! Ich war noch nie dort aber ich denke, dort ist es sehr schön. Alles Liebe! Ellen

    • liebe ellen, hey, echt schön, wieder von dir zu hören!!! ich danke dir ebenso von herzen für deine guten wünsche, ich freue mich schon sehr darauf. am dienstag gehts los.

      auch dir alles liebe, katerwolf

      PS. ist dein laptop wieder gesund? ich vermisse deinen blog!

      • Ich habe seit zwei Tagen wieder einen Laptop, und ich habe mich an ein stilleres Plätzchen verkrochen mit Bloggen, Du findest mich hier, ich brauchte bißchen einen Neuanfang in einer ruhigeren Ecke und bißchen Abstand: http://www.zeitfuermich.designblog.de
        Alles Liebe für Dich
        Ellen

  11. ich wünsche dir einen wunderschönen aufenthalt.du wirst sehen,du kommst kräftegeladen wieder und startest dann so richtig durch 😉

    ps: frauen haben grundsätzlich ein problem mit koffern.
    das ist das typische ich-bin-eine-frau-und muss-meinen-kleiderschrank-doch-irgendwie-in-den-koffer-bekommen-gen 😉

    ganz viele liebe grüße.

    • ich danke dir, dass du trotz deinemstress, den du im moment hast, bei mir vorbeischaust und mir liebes wünschst 🙂

      jaja, da hast du wohl recht mit dem speziellen gen 😉

      alles liebe für dich, katerwolf

Kommentar verfassen

