Bericht aus der Reha: Ich habe einen Traum…

seit ein paar tagen habe ich einen traum: ich lebe auf sylt, in einem schönen, alten friesenhaus mit blumengarten, ich habe ein pferd, ein rudel hunde und bin schriftstellerin. mein brustkrebs bleibt für immer weg. und ich bin unendlich glücklich.

*seufz*

was gibt es hier eigentlich neues? ich war am sonntag nochmal reiten. und war noch viel schöner als am samstag. herr eiche setzte vollstes vertrauen in mich und gab mir ein flotteres pferdchen. lacrosse. lacrosse ist ein tolles pferd. flott, brav, weich im maul und im rücken. hach, herrlich. ich habe nach gefühlten 100.000 jahren versucht, den trab und den galopp auszusitzen und was soll ich sagen: es hat geklappt. nicht nur das. nach einigen minuten war das alte gefühl wieder da. dieses wunderbare gefühl, das einen überkommt, wenn man auf einem pferderücken vor sich hin trabt oder galoppiert. ich bin darüber so froh, ich kanns euch gar nicht sagen. am samstag gehe ich dann endlich 2 stunden ins gelände. ins watt. und ich habe mir fest vorgenommen, die reiterei auch zu hause wieder aufleben zu lassen. muss mir noch überlegen wie.

erstmal *tadaaa* fahre ich ende september für 1 woche nach polen auf einen reiterhof. *jaaaaaaaaaa*. schon alles gebucht. ich freu mich wie wutz. 1 woche sternritte durch die pommersche seenplatte, abends lagerfeuer UND ich kann joschi mitnehmen. UND das ganze kostet nur einen appel und nen knopp.

ich habe nach meiner diagnose nämlich einen entschluss gefasst, wie ihr wisst. der da heißt: prioritäten neu sortieren. und ganz vorne, an 1. stelle steht jetzt: wieder dinge tun, die mir spaß machen. sie auch wirklich machen.

ich hatte gestern einen termin beim sozialdienst, denn ein service der rehaklinik ist es auch, die wiedereingliederung ins berufsleben in die wege zu leiten. tja, jetzt werde ich also am 20. juli wiedereingegliedert. 7 wochen lang, erst 4 wochen lang 3 stunden täglich, dann 2 wochen lang 5, dann 1 woche 6 und schließlich wieder voll. und dann erstmal nach polen – auf den schock hin 😉

ich habe beschlossen, ab januar nächsten jahres meine arbeitszeit zu reduzieren und nur noch 3/4 zu arbeiten.

ein paar lästereien gibt es auch, hier aus der klinik, es gibt nämlich ein paar neuzugänge 😉

: da wäre zunächst ein neuzugang am denver-clan-tisch. da sitzt seit gestern nun barbie. eine schon etwas ältere barbie. also, wenn es eine model barbie, geliftet gäbe, so sähe sie aus. zieht sich zu allen mahlzeiten um, kommt in großer robe mit passender handtasche, hochsteckfrisur und trägt goldene fußkettchen zum sport. sportklamotten ist nicht. nein, sport wird in rosafarbenen capri-jenas mit passendem fußkettchen absolviert. die bewegungen sind, sagen wir mal, alle sehr geziert und anmutig. läster, ich weiß, aber ich komme sicher nicht in die hölle 😉

weiter gehts: seit gestern gibt es hier ein objekt der begierde. steckbrief: etwa 2 meter groß, muskulös, jung, schwarz, sexy. *lechz*. wir nennen ihn heimlich den massai-krieger. schlendert im raubtiergang durch die gänge und grüßt mit einem lasziven:

„hi, how is it doing?“

gestern abend kam er mir frontal im schmalen gang entgegen *schwitz*

„hi, how is it doing?“

fragte er mit seiner tiefen stimme.

ich, mit minnie mouse stimme:

„ohhhh, thaaaank you, fine!“ „giggelgiggel“  „piieeeps“ „quiiieeetsch“

*rotanlauf*

ist das die möglicheit? hallo, katerwolf? gehts noch?

tatsächlich so passiert, gestern abend, 18:30 uhr.

alle schwärmen für ihn. die mädels aus meiner clique hier schmieden pläne, wie sie an seinen programmplan rankommen um die zeiten auszuspionieren, wann er im schwimmbad und im geräteraum training hat 😆

ach, herrlich, für sowas wird man doch nie zu alt.

ebenfalls neu seit sonntag ist die gitarrenspielerin. spielt zwischen den anwendungen immer und überall gitarre. und singt dazu. gar nicht mal so schlecht, außer sie singt marianne rosenberg, das kann sie nicht. sie spielt auch abends am strand, was sehr schön ist. allerdings ist es auch wichtig, dass die spielt. denn wenn sie nicht spielt, quasselt sie. ich meine, sie quasselt. unglaublich. und hört nie mehr auf. bis man einen kreislaufkollaps bekommt. und nun dürft ihr 3x raten, mit wem sie gestern zu später stunde am strand im strandkorb saß? mit unserem massai-krieger. sauerei sowas!

ich war gestern dafür noch mit paar mädesl bei wonnemeier, sonnenuntergang schauen. was war das schön. die sonne versank glutrot in der spiegelglatten see. wir saßen mit caipis bewaffnet im strandkorb, aus am strand aufgestellten lautsprechern erklang chill-out-music und das leben war einfach nur schön. ob ich wohl hauptberuflich hier in der reha bleiben kann, für immer?

naja, ich habe ja jetzt meinen traum….

24 Gedanken zu „Bericht aus der Reha: Ich habe einen Traum…

  1. Frag doch mal nach, vielleicht hat man in dieser Reha noch einen Job für dich frei. Und der Joschi kann dir dann bei der Auffrischung der Patienten helfen, Tiere eignen sich nämlich sehr gut dafür.
    Ich freue mich sehr für dich, dass du eine so gute Zeit hast!
    Wenn der Massai-Krieger Augen im Kopf und einen A… in der Hose hat, dann wird er bald erkannt haben, dass die Zupfgretl nicht die richtige Begleitung für ihn ist.
    Liebe Grüße!

    • danke dir, das ist lieb von dir! joschi als therapeut, das wärs doch 😉

      mein mann kommt morgen übrigens zu besuch für paar tage, dann kann der massai gerne bei der zupfgretl bleiben, will ja mal nicht so sein 😉

      liebe grüße, katerwolf

  2. Weißt du ich werd immer ein wenig neidisch, wenn Leute erzählen, wie schön Reiten ist. Ich glaube, ich sollte mich irgendwann mal auf irgendein Gestüt hier schleichen und es auch mal ausprobieren.
    Siehst du, jetzt hast du einen Traum und ich einen Plan. Und wenn du mit Sack und Pack hier hochziehst, dann würde ich das -persönlich – nur als Bereicherung empfinden. 😀

    • ja, probiers mal aus, vielleicht ist das was für dich. wir hatten am sonntag eine totale anfängerin in der gruppe, die hinterher völlig aus dem häuschen war, weil sie es so toll fand. GUTER PLAN!

      liebe grüße, katerwolf

  3. Reiterferien? Wow! Super super super! 🙂 Das ist bestimmt ein Traum!
    Daß Du Deine Prioritäten im Leben neu setzt, das ist sehr gut und sehr wichtig. Es freut mich sehr zu lesen, daß es Dir gut geht und auch dort gefällt!
    Liebe Grüße!

    • danke dir, liebe ellen, ich freue mich wirklich schon sehr auf polen!! und soso, auf dem leuchtturm bist jetzt also, schau ich doch gleich mal vorbei 😉

      liebe grüße, katerwolf

  4. Deine Berichte erfreuen mich immer wieder auf’s Neue … du schreibst einfach HERRLICH …. schön, dass es dir so gut geht und schön, dass du deine Träume tatsächlich umsetzt … hab‘ weiterhin eine schöne und gute Zeit …
    von Herzen
    Doris

  5. Das hört sich soooooooo gut an und ich freue mich für dich! Herzenswünschen sollte man folgen nicht wahr?! Toll, dass du das machst! Habe übrigens schon sehnsüchtig auf einen neuen Bericht gewartet. Du solltest der Schreiberei wirklich mal nachgehen. Du kannst so schön Leute veräppeln 😉

    Ganz viele liebe Grüße!!!

  6. lieber katerwolf,

    ich denke auch, von dem traum hätte ich erstens gerne mehr gelesen, das war ja die shortversion und zweitens kam die frage auf, ob es nicht der anfang der einrichtung für den leeren raum ist. was wäre daran so falsch?

    wahrscheinlich kriegt der massai-krieger euch ohnehin alle nacheinander in den strandkorb. hört sich schwer nach platzhirsch an ;-).

    liebe grüße und viel spaß weiterhin!

    • ja, es IST der anfang für den leeren raum, das siehst du richtig. denn darin sind jetzt 1. die hundeschale und 2. dieses bild.

      fühlt sich gut an 😆

      liebe grüße, katerwolf

  7. Es ist schön zu lesen!
    1. Weil Du so herrlich schreiben kannst
    und 2., was noch viel, viel schöner ist, dass es Dir GUT geht.
    Liebe Grüße

  8. Ich schmeiss mich wech. Der Massai-Krieger! Und hoer ich da sowas wie Eifersucht raus? Bleibt die Frage, ob sie gesungen hat oder ihn schwindelig gesabbelt hat.

    Viel Spass noch.

  9. …was denn ein Nubier ;-). Ist doch spitze, poliert das weibliche Ego auf, man hat einen netten Flirtpartner und verbessert dabei noch sein Englisch. Das Du reittechnisch so gut drauf bist freut mich sehr. Der Knoten ist geplatzt. Jetzt wird es immer besser werden. Den Traum kann ich gut nachvollziehen, solche Träume träume ich seit vielen Jahren, ob die jemals in Erfüllung gehen werden ? LG und grüß mir die Dünen und die Sylter Pferde. 🙂

  10. Thihihi… das mit dem Massai-Krieger auf dem Flur hätte ich auch sein können. Ich laufe generell bei der Kommunikation mit gutaussehenden Männer schon mal rot an.

    Und wenns dann auch noch englisch ist, fange ich an zu stottern…

    Ich kann also gut nachfühlen, wie es dir in diesem Moment wohl ergangen ist. *g*

Kommentar verfassen

