Katerwolf hoch zu Ross :-)

jaaaaaaaaaaaaaa, ich war heute probereiten und *tadaaaa* ab sofort bin ich stolze besitzerin einer reitbeteiligung auf lola.

🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

*im kreis umhertanz*

*jubel*

*vor freude strahl*

zugegebenermaßen war ich vor dem heutigen termin ganz schön aufgeregt. ich bin zwar eine alte reiterin, allerdings eine alte reiterin mit einer sehr langen reitpause (etwa 15 jahre), mal von sporadischen reit-eskapaden abgesehen. man verlernt reiten nicht richtig, aber man kommt durch eine lange pause und fehlende routine einfach aus der übung und wird unsicher.

eigentlich habe ich mich erst kürzlich in der reha auf sylt entschlossen, wieder anzufangen. und zwar in dem moment, als mir beim reiten völlig unvorbereitet vor lauter glück die tränen in die augen schossen. das war schon ein besonderer moment, mannomann. da wurde mir klar, wie gut mir das tut und dass ich einfach wieder anfangen muss. als ich vor 4 wochen zurückkam, habe ich meinen plan gleich in angriff genommen und verschiedene reiterhöfe zwecks reitbeteilung angerufen. und heute war es dann soweit. ein proberitt. aus dem stall holen, putzen, trensen und satteln, auch da bin ich aus der übung, ging mir aber dennoch gut von der hand. auch die vielen riemen der trense habe ich nach kurzem überlegen alle richtig miteinander verbunden. als jugendliche bin ich wegen sowas mal durch eine reiterprüfung gerasselt. vor lauter prüfungsangst habe ich die aufgabe, eine auseinandergenommene trense wieder richtig zusammenzusetzen, völlig versiebt. sie sah danach aus wie spaghettieis.

und dann der moment: rauf aufs pferd. hach, war das schön 😆

lolas besitzerin und ich sind eine schöne runde ins gelände gegangen (wir wissen jetzt ganz viel voneinander, da wir das spiel gespielt haben: ich sag dir meins, sag du mir deins). was soll ich sagen? es war einfach nur schön, so durch den wald zu traben, hoch zu ross. lola ist ein feines pferdchen, geht gut voran und erscheint mir sehr nervenstark zu sein. hat nur 2 x die ohren gestellt und mit großen augen zunächst ein reh, dass aus dem wald schaute und dann einen hund, genannt HEEEEENNNRYYYY HIIIIERHEEEER  LASS DIE PFÄÄÄÄRDCHEN IN RUUUUUHEEE, angeschnaubt und ein wenig getänzelt. wir haben nach dem ausritt ne runde geschmust, ich habe lola hingebungsvoll mit möhren gefüttert und die welt war einfach in ordnung. nächste woche gehts dann richtig los und ich gehe 2x die woche reiten.

was mich vor eine völlig neue aufgabe stellt: wie vermittle ich joschi, dass er künftig ein pferdehütehund wird, der mit ins gelände geht? er hat mit pferden null erfahrung. ich glaube, das wird ein späßchen.

24 Gedanken zu „Katerwolf hoch zu Ross :-)

  1. das hört sich sehr gut an und du scheinst wirklich große freude daran zu haben. endlich bist du fündig geworden. mit der zeit werdet ihr sicher ein flotter dreier, wenn joschi denn die rolle als kapitän am boden gefällt, während du auf dem roß dahinfliegst ;-).

  2. Na, da wünsch ich Dir jetzt schon viel Spass mit Joschi und Lola! Ich freu mich für Dich, dass das so gut alles klappt! Und wenns mal nicht so toll ist – bloss nicht aufgeben!!!

    Liebe Grüsse,
    Trolleira

    • danke 😆

      ja, habe ich ganz schön fix durchgezogen die sache, was? *give me five*

      hat sich aber auch so gradlinig gefügt, dann sollte es wohl so sein. ich werde 2x die woche reiten, mehr schaffe ich nicht. am mittwoch gehe ich wieder zu meiner süßen lola *freu*

      liebe grüße, katerwolf

  3. Guten Morgen meine Liebe!
    Glaubst du, Joschi kann mit Lola?
    Ich freue mich total für dich, mit dir *tänzel mit* Du machst alles richtig!!

    Liebste Grüße,
    Emily

    • liebe emily,
      ich danke dir ganz lieb fürs mitfreuen und mittänzeln 😆

      lola und joschi: hm, schau mer mal. hab bisschen muffe, dass joschi eifersüchtig ist bzw. ihr zwischen den hufen rumwuselt, was nicht RICHTIG schlau ist. aber er wird sich dran gewöhnen müssen, er passt sich ja in der regel jeder neuen situation schnell an. siehe segeln.

      alles liebe und einen wunderschönen freitag, katerwolf

  4. Oh, suuuper! Mensch, ich freu mich für dich (und bin auch etwas neidisch).

    Viel Erfolg mit Joschi und Lola, ich hoffe die beiden mögen sich und Joschi läuft gut mit.

    • danke dir von herzen 😆

      warum neidisch? würdest du auch gerne reiten und schaffst es aus irgendwelchen gründen nicht? bin nur mal neugierig 🙄

      auf das team lola-joschi bin ich schon sehr gespannt….

      liebe grüße, katerwolf

    • danke dir liebe zinsi. ich dachte auch, ich kann beim reiten meinen golffrust etwas abbauen, haha 😉

      ne, im ernst, ich freue mich sehr darüber, dass es geklappt hat!

      alles liebe für dich und herzliche grüße, katerwolf

  5. Das klingt ja wundervoll. Ich war noch nie reiten, aber so wie du das beschreibst, klingt es so, als ob man das einmal gemacht haben müsste! Ich wünsche dir, Lola und Joschi ganz viel Spaß und Glück miteinander!

    Alles Liebe, Martina

    • hallo und vielen dank fürs vorbeischauen und natürlich die guten wünsche. freue mich sehr darüber!

      wellnessdame hört sich ja vielversprechend an, ich muss doch dann gleich mal auf deinen blog gehen 😉

      liebe grüße, katerwolf

  6. Ich bin ganz sicher, dass sich der Joschi sehr schnell an seine neue Aufgabe als Pferdehütehund und Reitbegleiter gewöhnen wird. 😉 Hunde und Pferde können normalerweise recht gut miteinander.
    Meine Liebe, ich freue mich riesig für dich! 😀 Und natürlich freue ich mich auch schon auf ein Buidl von der feschen Lola!
    Liebe Grüße!

    • liebe marianne, oh, das ist aber schön, dass du mit dem reiten anfangen willst. denn es ist wirklich schön, vor allem der kontakt mit dem pferd. soweit ich weiß, braucht man dazu keine besonderen gesundheitlichen bedingungen.

      manche reitställe bieten für anfänger einzelunterricht an der longe an. ich denke, das könnte ein guter einstieg sein. reitstunden sind in der rege recht preiswert, das senkt die hemmschwelle anzufangen noch mehr 😆

      alles liebe und halt mich auf dem laufenden, gelle? katerwolf

Kommentar verfassen

