Einkauf ohne Brille ;-)

wer ohne lesebrille einkaufen geht und ohne lesebrille nichts lesen kann, der kauft statt leckerem vanilleeis sojaeis. und merkt es erst, wenn er sich heißhungrig eine große ladung in den mund schaufelt. nachdem er sich den ganzen nachmittag auf vanilleeis gefreut hat.

*kotz*

*würg*

*reiher*

sogar der hund will es nicht.

29 Gedanken zu „Einkauf ohne Brille ;-)

  1. Herrlich! Mir geht es zur Zeit ähnlich, ich denke immer, so langsam sollte ich meine Brille mitnehmen, wenn ich einkaufen gehe … Also man wird doch alt … 🙂
    Liebe Grüße und kauf Dir schnell ein neues Eis!!!
    Ellen

  2. Ich mag Sojamilch 😉
    Eis esse ich nicht….aber k… und w… würde ich jetzt nicht unbedingt schreiben, so etwas habe ich noch nicht einmal bei meinen Kindern geduldet….sorry, mußte ich einfach mal schreiben 😉

    • marianne, sojaeis schmeckt grässlich.

      ich habe eine freundin, die mag es auch nicht, wenn ich solche wörter sage. daher auch für dich die light-version:

      sojaeis schlägt auf den magen. aber sowas von 😉

      liebe grüße und gutes nächtle, sojawolf

    • Tschuldigung, wenn ich mich an dieser Stelle mal einmische… Was das K-Wort angeht, gut, kann ich verstehen, gibt ja auch etliche Begriffe, die man stattdessen verwenden – aber würgen? Ganz ehrlich, da fällt mir tatsächlich kein Synonym ein (und ich setze die Begrieffe nicht gleich 😉 Ich kann durchaus würgen, ohne zu brechen, umgekehrt allerdings nicht).

      Armer Katerwolf *tröst* Ich hab zwar noch nie Sojaeis gegessen, aber wenn ich deine Schilderung so lese, auch nicht unbedingt das Verlangen danach 😀 Bin gerade ganz froh, dass ich ohne Brille den Laden wohl nicht mal finden würde 😉

      • hihi, lustig dein diskurs zum thema „to würg or not to würg“ 😆

        dein kommentar ist insgesamt sehr lustig. stelle mir gerade vor, wie du ohne brille in den falschen laden läufst 🙄

        liebe grüße

        PS: habe heute neues eis gekauft

  3. katerkotz find ich immer noch am besten 😆

    solche fehleinkäufe können mir zum glück nicht passieren,weil ich täglich auf meine brille angewiesen bin.ohne brille seh ich nix.alles unscharf und verschwommen.hornhautverkrümmung 🙄

    aber ich habe keine backsteingläser.wollte das nur mal jetzt anmerken 😆

  4. oh ja, das kenne ich auch mit dem „ohne brille“ einkaufen gehen. *grummel*

    da ist mir auch schon so mancher fehler unterlaufen. meine familie hat auch gemeckert als ich mal das falsche eis gekauft hatte. ich dachte es waere vanilla with chocolate chips, dabei war es cookie dough ice-cream. uns so was passiert mir nicht nur bei eis. ich hab schon die unmoeglichsten dinge gekauft, aber nur weil ich mal wieder meine brille vergessen hatte.

    nun habe ich mir gleich noch 5 brillen zugelegt, eine die ich immer in der handtasche mit mir rumtrage, (mein sohn sagt immer ich sollte sie mir lieber um den hals haengen, da waer sie sicherer) eine fuer’s auto, eine die im wohnzimmer liegt, eine die ich im family room habe und eine in der kueche. ach ja, eine hab ich noch am bett. so jetzt duerfte nichts mehr schief gehen.

    igitt soy ice cream. das klingt ja schon widerlich

    lg
    Sammy

    • hahaha, das kenne ich, das mit den 5 brillen. eine freundin von mir hat ÜBERALL brillen, gleich doppelt, zur sicherheit.

      soy ice cream *pfui* ich weiß auch nicht, wer sowas essen mag….

      liebe grüße, katerwolf 😆

  5. Jaja, das ist schon ein Problem mit und ohne Brille. Man könnte ja auch jemand fragen, aber das ist einem dann doch peinlich. Ich habe da schon ein Zeuchs zusammengekauft …

    Liebe Grüße, die Gudrun (im Moment mit Lesebrille)

    • ich hab sogar mal jemanden gefragt, war mir ganz schön peinlich. andererseits ist man bei sowas auch zu unrecht zurückhaltend.

      ich habe im supermarkt auch schön öfters lesehilfe gespielt 😆

      liebe grüße, katerwolf (auch mit brille auf der nase)

  6. Der Liebste hat mal Sojamilch gekauft und einmal Soja-Jogurth. Ich gieß mir fröhlich ein Gläschen ein und was soll ich sagen, mit ging es wie dir. Ich hab das Zeug direkt in die Spüle gespuckt.
    Fies das Zeug, wirklich fies.
    LG

  7. hihihi, hab ich jetzt lachen müssen – ich habs mir grad bildlich vorgestellt!! Mein Göttergatte hatte eine Zeit Sojamilch in seinem Frühstückskaffee – da hats mich jeden morgen geschüttelt!

  8. Uhh, ich kann dir das nachfühlen, denn ich habe auch schon mal Soja probiert. Allerdings nicht als Eis, sondern Soja-Milch mit Vanillegeschmack. Ich habe beim besten Willen nur wenige Schluck heruntergebracht.
    Liebe Grüsse von Rosie

    • liebe rosie,

      schön, dass du bei mir vorbeischaust, ich freu mich 😆

      das ist das einzige, was ich noch runterkrieg, sojamilch mit vanille. ich kauf immer wieder mal 1 flasche mit guten vorsätzen, weil es ja so gesund ist. und DANN warte ich SOLANGE, bis das haltbarkeitsdatum abgelaufen ist und muss es LEIDER entsorgen 😉

      liebe grüße, katerwolf

  9. Wie wäre es mit einer Gleitsichtbrille?
    Kann ich nur empfehlen.
    Mit der ersten hatte ich zwar das Gefühl, als ob die Tastatur Seegang hat.
    Aber das gab sich fix.
    Mit der zweiten nun überhaupt keine Probleme gehabt.

    • hm, ja, es geht bei mir eindeutig in richtung gleitsicht. meine augenärztin meinte, nächstes jahr wäre es dann soweit…

      habe heut mit brille eis gekauft, juhuuuu!

      liebe grüße, katerwolf

Kommentar verfassen

