Reisebericht Südafrika: Nachklapp. Einfach noch ein paar schöne Bilder

diese fotos sind zu schön, um sie nicht zu zeigen 😉

 

drakenberge

 

 

 


 

cape town, kapstadt

 

 

 

 

 

 

 

menschen

 

 

 

 

 

 

landschaften

 

 

 

 

 

 

 

tiere

 

 

 


Werbeanzeigen

35 Gedanken zu „Reisebericht Südafrika: Nachklapp. Einfach noch ein paar schöne Bilder

  1. *Loool!* 😆 Und das Schlußlicht bildet ein Pillendreher! Suuuuper!
    Danke für die herrlichen Fotos und die wundervollen Eindrücke! Mein Favorit ist das Bild mit der schneeweißen Düne im Hintergrund…
    Herzliche Grüße!

  2. Das wäre wirklich nicht nett gewesen, diese wunderschönen Bilder geheim zu halten ;-)… Hach, weiß auch nicht, was heute los ist mit mir, aber mir ist nach Sonne, nach fröhlichen Farben und so ganz und gar nicht nach Weihnachten. Als eingefleischter Nordlandfan ist mir sogar ein kleines bisschen nach Südafrika! Hach schön, Deine Bilder.

    Liebe Grüße aus dem Schnee (auch den mag ich heute nicht!)
    Glasperlenfee

    • es IST aber auch kalt, jammer. ist zwar irgendwie auch schön, ist ja schließlich weihnachten, aber mir geht es ähnlich wie dir.

      hast du als nordlandfan eigentlich schon mal eine hundeschlittenfahrt im schnee gemacht? auch so ein traum von mir….

      liebe grüße, katerwolf

      • Ja, den langgehegten Traum aus meiner Kindheit hab ich mir vor einigen Jahren erfüllt: Huskytour in Nordkanada und ein Jahr später eine Kanutour durch die Wildnis ebenfalls in Kanada. Von beidem hatte ich vorher keine Ahnung… Es waren unbeschreibliche und vor allem unvergessliche Abenteuer! Mach Deinen Traum wahr!
        Falls Du ein bisschen über meine Tagestour mit Huskys lesen willst, die ich ein Jahr nach meinem Abenteuer gemacht habe, dann guck hier: http://wildnisgefluester.blogspot.com/2010/11/abenteuer-auf-vier-pfoten.html

        Hihi, Du bist aber jetzt nicht auf die Idee gekommen, Deinen Joschi vor den Schlitten zu spannen? Prust… :-))

  3. Ach, ich weiß gar nicht, was ich zu deinen Berichten und schönen Bildern alles sagen soll. Nur so viel: Ich hätte da nicht mehr weg gewollt. Und wenn mir das schon so geht, wie schwer muss dir der Abschied gefallen sein.

    Liebe Grüße an dich

    • liebe gudrun,

      lieben dank für deinen kommentar und ja, das siehst du ganz richtig, der abschied fiel mir GANZ schön schwer. da nützt nur eins: wieder hinfahren 😆

      liebe grüße, katerwolf

  4. Schön, noch einmal von allem etwas zu sehen, ein Querschnitt durch alles Schöne und Erlebte. Grandiose Landschaften, wilde Tiere und nicht so wilde 😉

  5. Wowww, sooo viele tolle Fotos, liebe Katerwolf,

    das Eintauchen in eine völlig andere Welt … wie schön. Danke für diese schönen Erinnerungen und dass du sie mit uns teilst.

    Da ich mich schon wieder zurückziehe, wünsche ich dir und deinen Lieben jetzt schon ein besinnliches, frohes und gemütliches Weihnachtsfest.

    Ganz liebe Grüße bis zum Wiederlesen,
    die Waldameise … winke:-)

    • liebe waldameise,

      ich freue mich, dass dir meine fotos so gut gefallen 😆

      meine liebe waldameise, ich wünsche dir alles liebe und wir hören bzw. lesen bald wieder voneinander, deine katerwolf

  6. Katerwolf.da dürfte ich NIE hin..

    glaube 20 Speicherkarten mit Bildern mit 4GB hätten nicht gereicht.Was eine Fülle an Eindrücken..TOLL
    nett das Du getippt hast und und die Bilder gezeigt hast.jaaa

    LG vom katerchen der ganz begeistert ist

    • liebes katerchen, haha 😆 das hast du wohl recht. DU in südafrika mit fotoapparat, du würdest vermutlich mehrere mio. bilder schießen! und bestimmt ganz, ganz, tolle 😆

      alles liebe, katerwolf

  7. Hehe, ja, der Mistkäfer bildet eine gelungene Nachhut 😀
    Das sind mal wieder wundervolle Bilder. ich mag das mit den weißen Blumen und das mit der Giraffe am liebsten. Giraffen sind toll. Sie sehen so unproportional aus, so als müssten sie gleich umfallen. Zumindest auf Bildern, vielleicht ist es in Natura nicht so extrem 😀
    Liebe Grüße und danke für die schönen Eindrücke!

    • du wirst es nicht glauben, aber wenn man giraffen in natura sieht, wirken sie erstaunlich kompakt und proportioniert und irgendwie sehr knuffig. und unglaublich schön!

      liebe grüße, katerwolf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s