Etwas mit auf den Weg für 2011

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich verstanden,
dass ich immer und bei jeder Gelegenheit,
zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin
und dass alles, was geschieht, richtig ist –
von da an konnte ich ruhig sein.
heute weiß ich: das nennt man
`VERTRAUEN`.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
konnte ich erkennen,
das emotionaler Schmerz und Leid
nur Warnung für mich sind,
gegen meine eigene Wahrheit zu leben.
Heute weiß ich, das nennt man
`AUTHENTISCH-SEIN`.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört,
mich nach einem anderen Leben zu sehnen
und konnte sehen, dass alles um mich herum
eine Aufforderung zum Wachsen war.
Heute weiß ich, das nennt man
`REIFE`.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört,
mich meiner freien Zeit zu berauben
und ich habe aufgehört,
weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen.
Heute mache ich nur das, was mit Spaß und Freude bereitet,
was ich liebe und mein Herz zum Lachen bringt,
auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo.
Heute weiß ich, das nennt man
`EHRLICHKEIT`.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich mich von allem befreit,
was nicht gesund für mich war,
von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen
und von allem, was mich immer wieder hinunterzog,
weg von mir selbst.
Anfangs nannte ich das `gesunden Egoismus`,
aber heute weiß ich, das ist
`SELBSTLIEBE`.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört,
immer recht haben zu wollen,
so habe ich mich weniger geirrt.
Heute habe ich erkannt, das nennt man
`DEMUT`.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich mich geweigert,
weiter in der Vergangenheit zu leben
und mich um meine Zukunft zu sorgen.
Jetzt lebe ich nur mehr in diesem Augenblick,
wo ALLES stattfindet.
So lebe ich heute jeden Tag und nenne es
`BEWUSSTHEIT`.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
da erkannte ich,
dass mein Denken armselig und krank machen kann,
als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte,
bekam der Verstand einen wichtigen Partner.
Diese Verbindung nenne ich heute
`HERZENSWEISHEIT`.

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen,
Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen zu fürchten,
denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander
und es entstehen neue Welten.
Heute weiß ich,
DAS IST DAS LEBEN!

Charlie Chaplin zu seinem 70. Geburtstag

 

38 Gedanken zu „Etwas mit auf den Weg für 2011

  1. Hallo Katerwolf,

    schöne Zeilen sind das, sehr ehrlich und weise. Sie sind ein guter Begleiter ins neue Jahr, vielleicht werden sie ja zu eigenen Affirmationen.

    Ich wünsch dir alles Liebe und einen guten Rutsch in ein gesundes und abenteuerliches Jahr 2011 🙂

    • liebe nissa,

      hey, vielen dank für die gesunden und abenteuerlichen neujahrswünsche, kann ich alles gut gebrauchen 😆

      alles liebe und ich habe dir bei dir auch was hinterlassen 😆

      grußis und kussis, katerwolf

  2. Ich kenne die Worte, liebe Katerwolf, und sie haben mich schon immer berührt. Ich wünsche dir heute eine schöne Feier und dann einen guten Start ins neue Jahr, ein Jahr ohne Selbstzweifel und Ängste. Das wünsche ich von ganzem Herzen.

    Liebe Grüße von der Gudrun

    • liebe gudrun,

      musste gerade an deinen 1. kommentar bei mir denken, den mit den pferden auf dem feld vor deinem fenster. ich danke dir und wünsche dir ganz viel gutes und erfüllung deiner wünsche in 2011 😆

      drück dich, katerwolf

  3. Liebste Katerwolf,manchmal weine ich von Freude beim lesen, manchmal bin ich voller Trauer,meine Gefühle wechseln mit deinen.
    Schicke heute deine 3 Raketen ins Universum mit deinen Wünschen ab, du werdest sehen, alles wird gut, man muss nur dran fest glauben.
    Das wird ein wunderschöne Jahr sein. und viele werden folgen.
    A.S.

    • oh, was für eine wunderbare überraschung, DU HIER 😆

      ich freue mich total und bin sehr stolz auf dich, dass du herausgefunden hast, wie man hier kommentiert 😉

      ich danke dir – für alles.

      und ich wünsche dir auch alles gute für 2011 und vergiss bloß deine raketen nicht!

      deine katerwolf

  4. 5.’•.¸(¯`’•
    .¸(¯`’•.¸(¯`’•.¸.•’´¯)¸.•’´¯)¸.•
    :::::HAPPY. NEW.YEAR:::::
    )¸.•’´¯)…. .. …..¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤
    ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤(¯`’•.¸(¯`’•

    Leute lachen
    Böller krachen
    Schlager dröhnen
    Tiere stöhnen
    bunte Lichter in der Luft
    Raketenlärm – und schon verpufft.
    Rack und Zack und Knall und Bumm!
    Und das alte Jahr ist um!
    *:*:*:*:*:*:*:*:*:*:*:*:*
    ’•.¸(¯`’•
    .¸(¯`’•.¸(¯`’•.¸.•’´¯)¸.•’´¯)¸.•
    )¸.•’´¯)…. .. …..¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤
    ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤(¯`’•.¸(¯`’•
    Ein neues Jahr rückt uns entgegen;
    es bringe Dir viel Glück und Segen,
    erfülle Dir die Wünsche
    all\\\\\\\\\\\\\\\’
    ob noch so groß sei ihre Zahl.
    Die Zukunft müßt\\\\\\\\\\\\\\\’,
    hätt\\\\\\\\\\\\\\\’ ich
    zu
    walten,
    sich Dir auf\\\\\\\\\\\\\\\’s
    freundlichste
    gestalten.
    ’•.¸(¯`’•
    .¸(¯`’•.¸(¯`’•.¸.•’´¯)¸.•’´¯)¸.•
    )¸.•’´¯)…. .. …..¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤
    ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤(¯`’•.¸(¯`’•

    Alles Gute für das neue Jahr und herzliche Grüße

    Marianne 😆

  5. Großartig! Schönere und weisere Worte kann man für den Jahreswechsel nicht finden! 😀
    Danke dir dafür!
    Und Danke für deinen Humor, deine Kunst zu schreiben, deine vielen interessanten, kurzweiligen, nachdenklich stimmenden, lustigen Geschichten…

  6. Liebe Katerwolf,
    ich wünsch Dir für das Neue Jahr 2011 ein wundervolles, lebendiges, gesundes Jahr! Ich bin gerade aus Paris zurückgekommen – wär hätte das gedacht vor fast drei Jahren, dass ich noch dort hin komme?!

    Was für ein schöner Satz – Wir leben noch!!! – und lassen uns auch nicht unterkriegen!

    Ich wünsch Dir heute eine lustige, fröhliche Silvesterparty – feiere all Deine Erfolge des letzten Jahres – Du hast es verdient!

    Ich drück Dich ganz fest und stoss heut um Mitternacht mit Dir in Gedanken an!
    Deine Trolleira

    • hey, du meine liebe weggefährtin 😆

      genau das machen wir beide, mit voller kraft voraus ins neue jahr und um mitternacht denke ich an dich und singe: geh doch nach haauuuuse, du alte scheeeiße 😉

      ich drück dich superfeste und wir bleiben gesund. wir bleiben gesund. wir bleiben gesund.

      schau mal, was für tolle kommentare die lieben menschen hier und bei dem eintrag davor hinterlassen haben. ist das nicht toll. das macht die welt eine bessere!

      kussi, katerwolf

  7. Wow, das ist das Beste und Weiseste, was ich seit langem gelesen habe. Ich hab’s mir ausgedruckt und freue mich, dass du es für uns gefunden hast.

    Lieber Katerwolf, ich wünsche dir neben Liebe natürlich vor allem Gesundheit, VERTRAUEN in deine Gesundheit und in diesem Sinne ein wunderbares neues Jahr,
    herzlichst, Ingrid

    • liebe ingrid,

      mich hat der text auch sehr beeindruckt und gleichsam kam es mir so vor, als würde ich das alles sagen. so war mein jahr 2010.

      ich danke dir von herzen für deinen so lieben kommentar und wünsche dir einfach nur das beste, das du dir dieses jahr wünschst. auf dass es in erfüllung geht!

      alles liebe, katerwolf

    • meine allerliebste emily, beste emily von alles emilys der welt 😆

      ich hoffe, dein jahreswechsel war trotz allem auch schön. du wurdest ja sozusagen zwangs-ruhiggestellt. hatte vermutlich einen tieferen sinn, du weißt ja, wie das so funktioniert oohhhhmmmmm.

      ich drück dich und wünsche dir ein tolles jahr, deine katerwolf

      • War gar nicht so schlimm, wie ich befürchtete. Ich glaube, es war mein ganz persönlicher Jahresabschluß. So viel zum Thema: Tiefer Sinn usw.

        Und ich drück‘ dich gaaaaaaaaanz fest zurück!!

        Deine Emily

  8. *snüff*, danke für diese Zeilen. Charlie war wirklich ein ganz Großer. Liebe Katerwolf laß uns ganz entspannt in ein neues Jahr rutschen auf das wir dann auch 2011 gemeinsam blogtown mit all unseren Lieblingsbloggern unsicher machen und auch weiterhin soviel Spaß dabei haben :-). hugs.

  9. Das hat Mr. Chaplin aber schön geschrieben. Ich danke ihm dafür.

    Komm gut ins Neue Jahr 2011.
    Ich wünsche dir Gesundheit, soviel wie eben möglich.
    Tolle Erlebnisse, viel Liebe und möglichst keine Enttäuschungen.
    Auf ein Gutes Neues 2011 !!!

    Herzlichst Bärbel

    • liebe bärbel, danke!!!!

      enttäuschungen sind sch*****, da sind wir uns sicher einig und daher lassen wir die dieses jahr einfach mal aus.

      alles nur erdenklich liebe wünsche ich dir, katerwolf

  10. Alles Liebe, Gesundheit, Zuversicht und weiterhin soviel Lebensmut mit der nötigen Kraft dazu, das wünsch ich Dir. Wir alle, die hier lesen, nehmen immer wieder einiges von Dir in unser eigenes Leben mit und ich glaube, dass das nicht nur mir so geht. Ach und übrigens, bei aller Stärke – Du darfst auch ruhig mal schwach sein!
    Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr für Dich und Deine Familie
    Inge

    • danke dir, meine liebe für die schönen und lieben worte und deine affirmation!

      auch ich wünsche dir ein super jahr voller freude und schöner überraschungen und inneren frieden, ja, das wünsche ich dir. ach ja und eins noch: abenteuer!

      alles liebe, katerwolf

  11. Pingback: Es ist vorbei – « Palmenstrand's Blog

  12. So, am Ende vom Tag schicke ich Ihnen auch noch allerliebste Neujahrsgrüße, und hoffe, auch im neuen Jahr noch viel von Ihnen hier zu lesen (auch wenn ich gerade nur ein sporadischer Gast bin 🙂 )!!!
    Liebe Grüße aus einem chaotischen Schulferien-Haushalt!

    • mein liebes chaoskätzchen,

      ich wünsche dir ein gutes jahr voller zuversicht und kraft und mut und schönen erlebnissen und dass sich auch beruflich etwas für dich bewegt!

      alles liebe und herzlichen dank für die guten wünsche, deine katerwolf

  13. Liebe Katerwolf,

    das Jahr ist zwar schon ein paar Tage alt, dennoch an dieser Stelle ganz viel Gesundheit, Kraft und Mut und einen Optimismus, den ich immer bei dir bewundere.

    da hatten wir ja wirklich die gleiche Idee :-), den Text zu posten.

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    • liebe anna-lena,

      ja, das ist echt witzig 😆

      der text ist aber auch klasse, mich hat er sehr berührt.

      es ist nie zu spät, gesundheit, glück und erfolg zu wünschen, darum an dieser stelle auch dir in großen mengen!

      alles liebe, katerwolf

Kommentar verfassen

