Sonntags-Glückswaage

das war eine schwierige woche. die mir einiges abverlangt hat. anstrengende nachsorgeuntersuchungen, ängste in tüten, zoladexspritze, laune im keller, alleine im büro, da beide assistentinnen krank, zu hause war die stimmung auch nicht gerade prickelnd, halt so. kommt bei mir nicht sooo oft vor, aber ab und an dann doch. ich musste die woche gestern regelrecht von mir abschütteln, wie ein nasser hund. und das ist gut so. denn heute sehe ich, dass es wider erwarten ganz schön viel gibt, das ich auf die glückswaage legen kann. und heute breitet sich endlich auch eine wohlige freude darüber in mir aus 🙂

also, da wären:

  • die ergebnisse meiner 4. nachsorgeuntersuchung waren durch und durch gut.
  • mein sohn hat erfolgreich sein 1. semester des medizinstudiums absolviert.
  • ich habe verbindlich zugesagt, dass ich das pferd übernehme.
  • ich habe gestern und heute etwas getan, was ich bereits seit 2 jahren machen will: unser großes und mit der zeit völlig unübersichtliches bücherregal ausgeräumt, saubergemacht, aussortiert und neu einsortiert. wow ist das jetzt ein tolles bücherregal und was für schätze darin sind. auch neu entdeckte schätze, die ich noch gar nicht gelesen habe. bin für die nächsten 2 jahre mit lesestoff eingedeckt. und irgendwie muss ich sagen, dass mir das sortieren gut getan hat, mich selbst wieder etwas zu sortieren 😉
  • ich war trotz eiseskälte 2x bei strahlender sonne ausreiten.

ich hoffe, auch ihr habt ein paar schöne dinge, die ihr in die glückswaage legen könnt und wünsche euch noch einen schönen sonntag und einen start in eine richtig tolle woche!

Werbeanzeigen

24 Gedanken zu „Sonntags-Glückswaage

  1. jaja, das lehrt einen diese art post sehr schnell – es gibt kaum eine woche, in der nichts oder fast nichts schönes vorkam… :D. bei mir in 1.5 jahren erst 2x!!!

    das mit dem bücherregal gibt mir gerade ansporn zu etwas ähnlichem, danke :).

    • liebe rana, danke 😆

      also, ich sortiere so: erstmal alle bücher mal in die hand nehmen und überlegen, ob ich sie behalten oder weggeben will. auf meinem weggeb-haufen waren am ende etwa 30 bücher. sind schon alle unter 😆

      dann habe ich sie regalweise wieder nach folgendem system einsortiert: romane. krimis & thriller. prosa und lyrik. ratgeber. esoterik. kunstbücher. wissenschaftliche bücher, lexika und chroniken. reiseführer, karten und reiseliteratur allgemein. und dann habe ich alle bücher in ein regal gepackt, die ich noch nicht gelesen habe und unbedingt noch lesen will.

      jetzt schau ich dauernd ganz glücklich das regal an und freue mich darüber 😆

  2. Vielen Dank, liebe Katerwolf. Ja, auch ich kann etwas in meine Glücksschale legen. Letzten Dienstag habe ich u.a. die Zugkarten für unseren Familienausflug (8 Pers.) nach Disneyworld gekauft. Es ist sogar noch ein ganzer Tag für Paris dabei rausgesprungen. Nun ist alles in trockenen Tüchern und wir freuen uns alle riesig auf die Osterferien.
    Dir ebenfalls einen guten Start in eine hoffentlich etwas weniger anstrengende Woche und liebe Grüße, Grethe

    • oh toll, da schnellt die waage sicher ganz doll auf die glücksseite. ich wünsche euch einen tollen trip und auch viel spaß in paris. und ich wünsche euch sonne!!!

      liebe grüße und danke, katerwolf

  3. Seit du die Sonntags-Glückswaage eingeführt hast, sehe ich meine zurückliegenden Wochen viel realistischer. Sogar der besch…eidensten Woche lassen sich einige gute Seiten abgewinnen… 😉
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und eine rundum gute neue Woche!

    Liebe Grüße, Christina

    • liebe christina, danke 😆

      genau deshalb mache ich das. ich glaube, ich hätte diese woche sonst trotz der so gewichtigen glücksgaben als negativ bewertet!

      alles liebe, katerwolf

  4. Schön, dass auch diese Woche so viel Gutes für Dich im Gepäck hatte 😀 Da ich gerade von einer Beerdigung komme, ist mein einziges „Glücksfazit“ für diese Woche: Es gibt sie doch, die wahre Liebe und ich hoffe irgendwann auch auf eine über 50 Jahre währende, glückliche Ehe zurück blicken zu können.

    Liebe Grüße, das Wölkchen

    • liebe bärbel, das freut mich, dass du eine schöne woche hattest. du scheinst mir aber auch ein positives und erdverbundenes menschenkind zu sein 😆

      alles liebe hab eine gute woche, auf die du am sonntag wieder zufrieden zurückblicken kannst!

      liebe grüße, katerwolf

  5. Lag wohl in der Luft, meine Woche war auch stressig und ich bin froh, dass morgen eine neue anfängt. Schlecht war sie nicht, nur viel zu voll 😉
    Ich freue mich sehr, dass alle Untersuchungen gut aussahen! Das ist doch das Wichtigste dieser Woche.
    Liebe Grüße!

  6. Ja, liebe Katerwolf,
    die Sonntagsglücksliste ist eine tolle Sache! Es tut gut, wenn man sich bewußt macht, was alles – trotz allem – wirklich gut läuft und wie schön und lebenswert die kleinen Glücksmomente in einer sonst nicht so tollen Woche sind. Und einen Punkt hast Du vergessen: Du hast Deinen Lesern mit Deinen witzigen Joschi-Lola-Geschichten herrliche Lesefreude bereitet!
    Wünsche Dir eine gute Woche mit vielen, vielen Glücksmomenten!
    Grüßle Anne

    • liebe anne, danke, ich freu mich, dass dir meine idee gefällt. ich finde die liste echt sinnvoll 😆

      auch ich wünsche dir eine richtig tolle woche, auf die du freudig zurückblicken kannst!

  7. Da hatte ich doch glatt was verpasst! Herzlichen Glückwunsch zum eigenen Pferd! So schnell kann das gehen!
    Auch sonst wünsche ich dir nur das beste und viel Spaß!
    L.G. Anja

  8. Liebe Katerwolf, das mit der Glückswage ist eine gute Idee. Meistens findet man etwas, was „unguten Gefühlen“ entgegenwirken kann.

    Liebe Grüße aus dem Spinnstübchen

  9. Das klingt doch super! Das mit dem Regal kann ich voll und ganz nachvollziehen. Mein Bücherregal ist mir auch heilig und wenn ich es aufräume und abstaube, finde ich auch so manches vergessene und gern gelesene Buch. Bald wird es bersten, ich hab mir heute erst wieder Zuwachs bestellt.
    Und auch für die guten Ergebnisse deiner Untersuchung freue ich mich für dich.
    Liebe Grüße und eine geruhsame Nacht wünscht,
    Nissa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s