Endlich geschlafen

ich.habe.heute.nacht.durchgeschlafen.

wie eine tote. endlich. dank des schlaftees meines china-arztes. wie ihr wisst, ging es mir die letzte zeit nicht soooo doll. der ständige schlafentzug, meines erachtens aufgrund der nebenwirkungen des tamoxifens und des zoladex sowie der derzeitige stress in der arbeit bilden keine gute voraussetzung für allgemeines wohlbefinden. zudem meldet sich seit 1 woche meine pollenallergie zurück, und zwar laut. um es mal so zu sagen: die letzten wochen war ich irgendwie ganz schön am arsch.

nach einer umfassenden TCM behandlung im vergangenen jahr habe ich 2010 den 1. allergiefreien sommer meines lebens verbracht. zudem fühlte ich mich nach jeder einzelnen behandlung erfrischt, ausgeruht, zuversichtlich und gut drauf. aus diesem und anderen gründen habe ich mich entschlossen, eine weitere TCM behandlung in angriff zu nehmen und habe diese woche damit begonnen.

am freitag lag ich frisch genadelt auf der behandlungsliege, als mich mein lieblingsarzt scharf ins auge nahm und verlauten ließ:

„sie schlafen nicht?!“

ich war etwas verwirrt, weil ich ihm das kurz zuvor erzählt hatte. aber das ist so seine art. fragend eine diagnose zu stellen und gleich darauf lächelnd und mit heiterer stimme zu verkünden:

„ist kein problem. machen wir. machen wir weg. komm!“

dafür liebe ich ihn. vermutlich ist DAS der wahre grund, warum ich hingehe. allein dieser satz bewirkt, dass vorhandene symptome sofort um 50 % schrumpfen.

so verkündete er auch am freitag auf seine fragende feststellung „sie schlafen nicht?!“ augenblicklich:

„haben sie schon unseren schlaftee getrunken? haben sie nicht? ich geb ihnen. komm!“

schlaftee???? der doc hat einen geheimen schlaftee??? wie eine ertrinkende klammerte ich mich an das wort schlaftee und forderte die sofortige herausgabe desselben. es scheint sich um einen spezialtee zu handeln, der aus chinesischen kräutern zusammengemischt wird. ich weiß nur, dass samen von lotosblüten darin sind, überwiegend, und noch ein paar dinge mehr. die er mir heiter grinsend nicht verriet. opium? heroin? crack? 😉 egal. wird schon legal sein 😉

ich konnte ihn trotz aller aufbringung meines charmes nicht dazu bewegen, mir eine großpackung davon mitzugeben. denn offenbar handelt es sich um ein rares gut, dass in der praxis bereits vorgekocht und in einmaligen portionen mitgegeben wird. nach bedarf. die arzthelferin gab mir das döschen mit den worten auf den weg mit, ich solle es unmittelbar vor dem schlafengehen nehmen und mich dann gleich ins bett legen. da wir am freitag gäste hatten und ich ein gläschen wein trinken wollte, was sich mit dem schlaftee nicht verträgt, hob ich ihn mir für gestern nacht auf. wie einen schatz stellte ich ihn in den kühlschrank und schaute ab und an voller vorfreude darauf. zur vorbereitung schlief ich von freitag auf samstag nochmal so richtig beschissen. so 2 stunden etwa.

gestern abend war es dann soweit. um halb 11 erhitzte ich die trübe flüssigkeit kurz in der mikro und trank sie schlückchenweise. schmeckt 100 % widerlich. mein mann nippte daran und meinte, er würde schlaflosigkeit vorziehen. ich nicht. dann legte ich mich erwartungsfroh ins bett. ich erinnere mich  noch, dass ich ein weilchen in eine zimmerecke starrte, dann bricht die erinnerung ab. und setzt heute morgen um 8 uhr wieder ein. um 8 uhr. ALTER!

fühle mich etwas erschlagen aber himmlisch. und ich werde den tee nun für einen zeitraum von etwa 2 monaten 1-2x die woche bekommen. schön 😆

19 Gedanken zu „Endlich geschlafen

  1. Ach, meine Liebe, das ist gut! Schlaflosigkeit ist ganz furchtbar. Ich drücke die Daumen, dass mit Hilfe des Tees der Schlaf dauerhaft zurückkommt, damit Du wieder fit und munter durch’s Leben stiefeln kannst. Alles LIebe und einen schönen Sonntag für Dich!

    • ich danke dir von herzen ♥

      ja, schlaflosigkeit ist ganz furchtbar. das ist wohl wahr!

      umso schöner ist es, einen sonntag vor mir zu haben, den ich ausgeruht gestalten kann *jipiieeeh* 😆

      ich wünsche dir einen wunderschönen sonntag, den du wohl ziemlich sicher in eurem wunderschönen garten verbringen wirst!

  2. Lieblingsarzt inklusive Schlaftee. Was ist das für ein Wunder? Boah.
    Durchschlafen? Kenne ich nicht. 😦
    Aber ich freue mich für Dich, daß Du so ein Wunder in Händen hältst. Den Tee natürlich, grins, meine ich … 😉 Tüdeldüü.
    Sonnige Grüße!

  3. Wie schön! Vielleicht hält diese entspannende Wirkung ja noch ein wenig an und beschert dir weitere verschlafene Nächte? Ich wünsche es dir jedenfalls von Herzen!
    Wenn die so ein Geheimnis um die Zusammensetzung machen und den Tee auch nur vorgekocht in Einzelportionen herausgeben fragt man sich ja wirklich, was da wohl drinnen sein mag.
    Möge der Arzt noch lange praktizieren und dank TCM 90 Jahre alt werden – mindestens! 😉

    Liebe Grüße von Christina

  4. Das Problem kommt mir irgendwie bekannt vor…. -.-
    Hab ja die Theorie, dass das davon kommt, dass wir unterbewusst unbedingt die Zeit nutzen wollen…

    Wünsch dir eine schöne Woche! =)

    • dann sind wir jetzt schon 2 mit dieser theorie. habe heute nacht übrigens WIEDER geschlafen. morgen werde ich versuchen, nochmal so eine teedosis zu bekommen 😉

      wünsche dir auch ne tolle woche 🙂

      • Ihr Lieben, da sind wir schon drei … jetzt wo ich erstmal wieder drei Monate Ruhe habe, schlafe ich auch wieder gut!
        Aber das ist ja schon seltsam, dass er nicht sagt, was da drin ist … aber letztendlich ist es auch egal, Hauptsache es hilft Dir. ich freue mich!
        Liebe Grüße von Jenneke

  5. Ohha, Schlaflosigkeit ist schrecklich. Es kommt der Folter nahe. Wenn die Augenringe Olympisch werden, ist es höchste Zeit zu handeln.
    Ich leide ja nicht an schlaflosigkeit. Ich leide an „ich kann nicht einschlafen“ das ist fast genau so schlimm.
    Ich wünsche Gute besserung. Und dass der Tee wirkt.

    • ja, folter trifft es ganz gut, doch, ja 😉

      habe hoffnung in den tee, habe jetzt 2x hintereinander gut geschlafen, obwohl ich den tee nur 1x am samstag getrunken habe.

      danke dir und ich wünsche dir eine richtig schöne woche, katerwolf

  6. Heidewitzka, was für ein durchschlagender Erfolg.
    Großartig, so ein Geheim-Rezept!

    Ich kann das ja gottseidank nicht nachempfinden, wie es ist, durch Meidkamente nicht schlafen zu können. Allerdings war meine letzte Nacht auch sozusagen schlaflos, obwohl wir 10 km gewandert sind.
    Dafür wird es in dieser Nacht klappen, da bin ich sicher.

    Liebe Grüße

    • uff, dann musst du ja heute echt gerädert sein! ich hoffe, du hattest jetzt eine gute nacht! ich schau mal, ob ich meinem doc heute noch etwas tee aus den rippen leiern kann 😉

      liebe grüße, katerwolf

  7. Hach, so ein Tee wäre auch was für mich, ich habe seit ewigen Zeiten schon Ein- und Durchschlafprobleme, obwohl sich das in den letzten Wochen dank neuem, sicherem Job jetzt schon erheblich gebessert hat…
    Herzliche Grüße!

    • ich habe heute wieder welchen mitbekommen. mal sehen, ob r wieder so gut wirkt. werde berichten….

      und wie gut zu hören, dass du nun, dank deines neuen jobs, besser schlafen kannst. ich freue mich für dich, dass das mit dem job geklappt hat 😆

      herzliche grüße zurück, katerwolf

  8. Das klingt nach einem wahren Wundertee! Möge er Dir die langersehnten Schlummerstunden ermöglichen. Schläfst Du damit wie erschlagen oder kannst Du Dich morgens an Traumfetzen erinnern? Das würde mich mal interessieren. Ansonsten – guts Nächtle! ;D

  9. habe meinen arzt gestern nochmal gefragt, was drin ist, er meint nur, das kauft er zu hause, also in china, auf dem markt. ich habe ihn gestern das 2. mal genommen und wieder gut geschlafen, allerdings anders als beim letzten mal. das erste mal habe ich die ganze nacht geschlafen wie eine tote. an träume konnte ich mich nicht erinnern. gestern nacht hingegen bin ich öfters wach geworden, bin aber immer wieder eingeschlafen (was ich sonst ja nicht tue. einmal aufgewacht, aus die maus). ich habe intensiv geträumt, wow, wahre reisen waren das heute nacht.

    lg, katerwolf

Kommentar verfassen

