Reha bewilligt – YESSSSSSS!!!!!!!

bin grad nach hause gekommen, habe den großen umschlag der deutschen rentenversicherung wie ein rohes ei aus dem briefkasten geholt und ihn unter beschwörungsmurmeln *bittebittebitte lass eine bewilligung drin sein* aufgemacht.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA. es ist eine DRINNNNNNNNN.

anschließend wie ein indianer durch die wohnung getanzt und *juhuuuuuuuu* gebrüllt. jetzt sitze ich ermattet und freudestrahlend auf dem sofa und schaue verliebt auf den bewilligungsbescheid.

ihr erinnert euch ja sicher noch, wie deprimiert ich war, als vor einigen wochen der ablehnungsbescheid kam. dass ich widerspruch eingelegt habe, hat sich also definitiv gelohnt. meine 3 ärztlichen gutachten haben sicher den ausschlag gegeben, denn alle 3 ärzte empfehlen eine 2. reha nachdrücklich. bin ICH glücklich jetzt.

ich fahre nicht, wie beantragt nach sylt, wo ich im letzten jahr war, sondern nach utersum auf föhr. vermutlich ende juli geht es los. 3 wochen. genauer termin kommt noch. habe schon fleißig gegooglet und festgestellt, dass föhr wunderschön ist. und als DIE pferdeinsel bekannt ist. dann habe ich sicher ab und an die möglichkeit, mich aufs ross zu schwingen.

mensch leute, bin ich froh 😛

Advertisements

40 Gedanken zu „Reha bewilligt – YESSSSSSS!!!!!!!

  1. Ach du, Mensch, wie ist das schön. Ich kenne dieses Gefühl ja auch und ich hoffe, dass ich im kommenden Jahr auch wieder eine Reha bekomme. Zustehen soll sie mir ja aller zwei Jahre und da werde ich auch drauf bestehen.
    Aber nun fährst du erst mal und all meine guten Wünsche werden dich begleiten und dir eine wunderschöne Zeit gönnen.

    Fühl dich umarmt. Solche Nachrichten hört und liest man doch gerne. Mensch, ich bin mit dir happy.

    • vielen, lieben dank, meine liebe mandy. mir fällt echt ein riesenstein vom herzen, hörst du es plumpsen? und ich drücke dir natürlich auch ganz, ganz fest die daumen, dass es auch bei dir klappt, wenn es soweit ist 😆

      • Ja du Maus, wenn es soweit ist, dann sage ich dir Bescheid, damit du Daumen drücken kannst…
        Mach dir ein Sektchen auf. So einen Anlass hat man nicht alle Tage.

        Wie geht es denn eigentlich dem Hundepapa?

  2. @mandy: habe mir lieber ein bierchen geholt, schmeckt mir besser 😆

    dem hundepapa geht es prächtig, werde bald mal wieder was über ihn posten, wenn ich zeit habe. will in den nächsten tagen auch mal die welpen besuchen gehen und ein paar fotos machen 😆

  3. Liebe Katerwolf, das ist super! Ich freue mich so für Dich!! In der Blogpause werde ich Dich vermissen, oder kannst Du einen Laptop mitnehmen?
    Ach was, lieber nicht. Genieße lieber die Zeit dort.
    Liebe Grüße von Jenneke

    • liebe jenneke, danke dir ♥

      letztes jahr in sylt hatte ich meinen laptop dabei und habe aus der reha beloggt – muss heute noch über die berichte lachen (siehe kategorie brustkrebs juni 2010). wenn es auf föhr geht, mache ich das auch wieder.

      liebe grüße und ich bin ja noch ein weilchen hier 😆

  4. Das ist ja toll. Du solltest dir vielleicht Gedanken machen, weil die dich immer ab auf die Insel schicken, aber gibt´s was Schöneres? Nee, ich find das klasse.

      • Ja, ich bin vielleicht eine treue Seele, wa? Gibt ja immer mal Abtrünnige, aber ich bleib dran, auch wenn du ständig irgendwie im Urlaub bist.

  5. Oh wie schön!
    Ich freu mich miit dir ♥
    Siehste, hat sich doch gelohnt. Ich wusste es von Mitturnerinnen, eine musste auch Einspruch einlegen und bekam dann die Kur.
    Jippie, ist das prima.

    Dan plan du mal ordentlich, lach. 3 ganze Wochen sozusagen Urlaub. Wahnsinn. Sowas können wir uns gar nicht leisten.
    Ich gönne es dir von ganzem Herzen

  6. Hallo liebe Katerwolf,
    inzwischen bin ich wieder zurück aus Istanbul, hatte wunderbare und interessante Tage dort und freu mich jetzt riesig über Deine Kurbewilligung!
    Tschakka!!! Ich habe meinen Antrag für die 2. Kur auch laufen und mit etwas Glück klappt es auf Anhieb und mit noch mehr Glück sogar auch an der Nordsee!
    So schön können Mittwoche sein !! ;-))
    Gratulation und herzliche Grüße!
    Anne

  7. Ja, super-super-gut! Und dann im Sommer an die Nordsee. Föhr ist wirklich schön. Kannst du, wenn du gerade nicht reiten willst, auch sehr schön Fahrrad fahren!!!!
    Freu mich für dich!!!!
    Liebe Grüsse „vonne Abbeit“ Brigitte

  8. Juchuuu!!! Ich freu mich für dich!

    Ich wollte auch immer schonmal nach Föhr, jetzt bin ich ein bisschen neidisch! 😉

  9. @alle: ihr lieben, ich danke euch so, so, so sehr für eure lieben kommentare und das mitfreuen. da freu ich mich gleich noch viel mehr. ihr seid ganz schöne schätze, wisst ihr das? bin echt total froh, dass ich euch hab &hearts:

    dickes katerwolfbussi ♥

  10. Ich freue mich für dich, liebe Katerwolf!
    Da sieht man wieder, dass es sich lohnt, ein wenig renitent zu sein… 😉
    Bloß nicht unterkriegen lassen!

    Ganz liebe Grüße von Christina

  11. Das freut mich für dich sehr, liebe Katerwolf. Wahrscheinlich sind Ablehnungsbescheide normal in diesen Zeiten, und wer nicht in Widerspruch geht, hat einfach Pech. Ich wünsch dir wirklich eine schöne Zeit, in der du viel Kraft sammeln kannst.

    Herzliche Grüße aus dem Spinnstübchen

  12. Oh wie schön ist das denn!! Da freu ich mir für Dich ein Loch in Bauch *ggg*
    Haben unsere guten Wünsche doch geholfen.
    Liebe Grüße
    Tina

  13. Man muß immer beharrlich am Ball bleiben … 😉
    Ich war ein Mal auf Föhr, das war, als wir gerade ein Jahr zusammen waren. Das war wundervoll dort! Puh, wie lange ist das her!!!
    Herzlichst!
    Ellen

  14. Wie schön, dass es doch geklappt hat!!! Und dann noch auf Föhr – eine schöne ruhige Insel.Da kannst du wunderbar Rad fahren, Reiten, Golfen und Kurkonzerte gibt es auch (da musste ich als Kind immer hin, mit meiner Großtante, sie war Krankenschwester, genau in Utersum…) Und es ist ja eine super Jahreszeit! LG von Rana

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s