Herr der Fliegen

nein, heute nicht der joschi. der tibet terrier mit der mörderischen stubenfliegenphobie. denn die hat er gerade und schleicht seit 1 stunde flach wie eine flunder von zimmer zu zimmer, immer auf der flucht vor dem dicken brummer, der durch die offene terrassentür hereinkam. joschi sieht tatsächlich aus wie ein pantoffeltierchen mit fell, oder eine wuschelige amöbe, wie er sich hier so durchschlängelt 😉

heute ist mein lieber mann der herr der fliegen: mit einer fliegenklatsche bewaffnet geht er auf zehenspitzen durch die ganze wohnung und späht in jeden winkel. er ist der stubenfliegenjäger. ich weiß gar nicht, was ich niedlicher finde, den platten joschi oder den jagenden mann. ein bild für die götter.

das bild, das sich mir gerade bietet, sieht so aus: der hund robbt ins esszimmer, der mann schließt systematisch alle zimmertüren, um die fluchtwege zu versperren. eine treibjagd sozusagen. schon süß, die beiden 😛

Werbeanzeigen

23 Gedanken zu „Herr der Fliegen

  1. Hihi, stelle mir das gerade bildlich vor… lustig!
    Bei Euch würde ich jetzt gerne mal Mäuschen spielen, um zu sehen, wie die Jagd ausgeht – oder lieber nicht… Womöglich werde ich dann auch noch gejagd :-))))))

  2. Hihi, ganauso sehe ich auch aus, wenn ich bewaffnet mit der Klatsche, Fliegen jage. Ich brauche bloß den Ansatz eines Brummens zu hören, da ziehe ich blank. 😀

    Liebe Grüße an alle Angsthasen und Jäger

  3. Ich habe auch so einen Jäger im Haus. Allerdings ist das ein Katertier. Der fängt alles und ich muss immer lachen, wenn er sich anschleicht und mit einem Satz die Fliege erlegt und er dann stolz maunzt…

    Meinen Mann möchte ich mir z.Z. lieber nicht robbend vorstellen.

    • Patscht dein Katertier dann auch jedesmal im Sprung und beim Fangen die Vorderpfoten zusammen? Ich könnt‘ mich stets wegschmeißen vor Lachen, wenn ich Frau Mieze Smokey dabei zusehe! 😆

      • Genauso. Im Moment jagt er schon wieder und ich habe Angst um meine Orchideen, die auf dem Fensterbrett stehen. Der ist da wie ein Irrer und nicht zu bändigen. Und hat er eine, schaut er mich immer an, als wie – nun lob mich doch mal. Zum Schießen niedlich.

    • Da hast du es aber gut. Meine Katze interessieren Fliegen nicht. Sie schaut nur zu, wie dämlich ich manchmal anstelle. Ich glaube, sie nimmt mir immer noch übel, dass sie eine Innenkatze werden musste. Vorher der große Jäger und jetzt Gudruns Fliegenfänger? Das geht ja gar nicht.

  4. Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach …
    und zuweilen kreuzt ein flacher tibet-terrier dieses Fliegengeschwader, während der „Herr der Fliegen“ mit drohenden Gebärden seinen Jagdtrieb auslebt!
    Herrlich!
    Deine sämtlichen Mitbewohner sind bemüht, Dir und Deinen Lesern eine Freude zu machen!
    Es ist ihnen gelungen!
    Schönen und hoffentlich fliegenfreien Abend! ;-))

  5. Wirklich total niedlich, allein die Vorstellung, wie Joschi von Zimmer zu Zimmer robbt…
    Ich bin hier, ähnlich wie dein Mann, beim geringsten Fliegenbrummen mit der Fliegenklatsche bewaffnet unterwegs – bevor das Katzenfutter mit Fliegeneiern verziert wird.
    Früher habe ich mit Kater Moritz im Team gejagt, ich hab sie erlegt – er hat sie gefressen… :mrgreen: Aber mit seinen 13 Jahren steht er da inzwischen drüber.

    LG Christina

  6. Hmmmmmmh, wir sind weitgehend fliegenfrei, dank großzügiger Fliegengitter vor den Fenstern. Die wurden aber nicht für – oder eigentlich GEGEN – die Fliegen angeschafft, sondern wegen meiner SEHR ausgeprägten Arachnophobie. Und der liebende Gatte hat sich immer so erschrocken, wenn ich wieder einen hysterischen „Krisch“ losgelassen habe. Die Aufregung immer – ist doch schlecht fürs Herz! 🙂
    Auf jeden Fall würde sich Joschi hier SEHR wohlfühlen, keine Fliegen – kein Stress!!!!
    Liebe Grüsse Brigitte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s