melde mich zurück 😆
ich weiß ja nicht, wie es bei euch so ist heute. hier bei mir ist definitiv das death valley. heiß. heißer. am heißesten. ich warte darauf, dass der asphalt schmilzt.
ich blicke auf ein schönes, langes wochenende am see zurück. wettermäßig war alles drin: sonne, regen, kalt, heiß. wenn man, so wie dort, überwiegend an der freien luft ist, fällt einem das umso mehr auf. ich weiß jedenfalls, dass wir ganz schön viel in den himmel geschaut haben, der von dramatisch düster, über durchgehende, graue wolkendecke, bis hin zu „jetzt kommt die sonne doch durch“ und stahlblauem, wolkenlosen himmel reichte. wir haben ganz schön was gerissen am wochenende. 2 lange fahrradtouren um den see mit joschi im paket, der vor ehrgeiz zerfressen versuchte, die ganze strecke mitzulaufen (20 km), nach 16 km unter kratzbürstigem hundeprotest in den fahrradkorb verstaut wurde und dort binnen 2 minuten einschlief wie narkotisiert.
wir waren schwimmen, sind ein paar gemütliche runden bei freunden vorbeigeschlendert, 1x richtig schön versackt dort und dann *tadaa* war am samstag unser kochclub. ich sag nur: gefüllte lammkoteletts mit rucola-pecorino-erdbeersalat. HAMMER. es war das beste der 5 gänge, die wir gekocht haben. wir waren wie immer eine sehr lustige, sehr laute und gegen ende auch sehr betrunkene und sehr, sehr, vollgefressene runde. unsere seenachbarn wussten nicht so genau, ob sie uns am samstag mochten oder hassten. ich tippe mal auf letzteres. weniger wegen der 4 auf allen grundstücken herumtollenden kinder als vielmehr wegen der 3 hunde. joschi, honey und max. die die grundstücke über stunden rockten, wenn ihr versteht. bei beiden nachbarn wurden am nächsten tag würstchen vermisst.
am sonntag mittag tauchten am see ganze scharen von prols aller gattungen auf. uff, hatte ich dort so noch nicht erlebt und hoffe, das wars erstmal. so die fraktion: boxershort, unterhemden, adiletten mit socken, 10 schreiende kinder, überdimensionale, aufblasbare wassertiere, böse hunde, kettenraucher mit bierkästen, ihr versteht schon. machte uns das wegfahren am frühen mittag dann leichter 😉
ich hoffe, ihr hattet ein paar schöne tage! ich mache mich nun mal mit ein paar möhrchen zu lola auf und schaue mal, ob sie in ihrer box geschmolzen ist.
Sehr schön, aber der anderen Fraktion sollte man auch ein Stück See gewähren 😆
na klar doch, auf der anderen seite zum beispiel
du bist toleranter als ich, und das ist gut so 😆
Das hört sich nach jeder Menge Spaß an 🙂 Ich hoffe doch, dass Lola noch net geschmolzen ist 😛
FAST geschmolzen, FAST 😉
Die Nachbarn müssen mit den vermissten Würstchen klarkommen.
Ich habe besonders mit laut- und schlecht sprechenden oder mit sehr trunkenen Prolls so meine Probleme.
die hatten alles drauf, ich sags dir 😉
Wenn sich die Prolls am See auch so aufführen wie die, welche Nacht für Nacht die dämliche Kneipe am Eck frequentieren, dann kann ich deinen Unmut sehr gut nachvollziehen…
ich glaube, ganz so schlimm war das bei uns nicht. ich habe aber mal viele jahre neben einer berliner eckkneipe gewohnt, ich weiß, wovon du sprichst 😉
Tja, wenns nur ohne den Alkohol ginge. Manchmal hat man auch Glück und alle respektieren sich an einem solchen Ort, leider aber nur manchmal.
Liebe Grüße
Angie
nach ein paar flaschen bier ging es mit wettrülpsen los 😉
Das hört sich doch nach einem Knüller-Wochenende an! Gibt es das Rezept für Erdbeer-Pecorino-Rucola mal hier? Habe spontan beim Lesen Speichelfluss bekommen! Mein Erdbeerfeld 10 Fahrradminuten von hier hat bestimmt noch so 10 Tage Erdbeeren ….
jou, stell ich ein 😆
Julien: Whatever happened to the separation of the classes?
Maurice: I’m sure this whole democracy thing is just a fad.
aus „Madgaskar 2“ 🙂
Brigitte
ha ha ha *lach* herrlicher film – herrlicher spruch 😆
Ich hasse Prolls! Da bekomm ich Aggressionen und den Wunsch Bomben zu schmeißen! Wohlgemerkt, ich spreche nicht von Wasserbomben! 😉
hihi, echt, bomben?
Dass Joshi nach 16 km intensivsten Rennens kaputt war, ist ja echt nachvollziehbar.
Da hattet ihr ja ein erfülltes Wochenende. – und die Nachbarn haben sie gerächte – oder so ähnlich, lach.
Hier war es erst am Montag und gerstern furchtbar heiß.
Hach und heute NUR 21 Grad, wuuundebar.
ja, sieht so aus, als hätte sich das wetter wieder besonnen. das war echt ne affenhitze!