Segel ahoi und bis bald!

morgen früh gehts los. mit der ganzen familie nach holland zum segeln. mann und 4 kinder (20, 20, 19, 16). ich muss gestehen, seit ich die wetterprognose gesehen habe, hält sich meine vorfreude etwas in grenzen. segeln bei 15 grad im regen ist jetzt nicht sooooo der hit. aber frau katerwolf wär nicht frau katerwolf, wenn sie nicht nach kurzer zeit wieder aus den niederungen der schlechten laune auftauchen würde mit der frage: „wo ist norden? wie kann man das beste draus machen?“ für schlechte laune ist noch zeit, wenn man in der erde liegt. habe entdeckt, dass unser ausgangshafen um die ecke von rotterdam liegt. rotterdam ist toll, ich war vor einigen jahren dort und völlig begeistert. ein abstecher in diese faszinierende stadt ist von daher eine gute schlecht-wetter-alternative und das reinsegeln in den großen hafen sicher für alle ein erlebnis. und ab mitte nächster woche soll das wetter besser werden. es geht nichts über einen plan 😉

bis bald, macht es gut 😆

 

23 Gedanken zu „Segel ahoi und bis bald!

  1. Hallo Seglerin,
    ich wünsch Dir einen wunderschönen, erlebnisreichen und auch erholsamen Urlaub und lass Dir durch das Wetter nicht die Laune verderben, auch wenn vermutlich die Sonne nicht pausenlos vom blauen Sommerhimmel scheinen wird.
    Liebe Grüße
    Glasperlenfee

  2. ….und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel!
    Viel Spass, bleibt alle gesund und werdet nicht seekrank. Bin aber nicht ganz so böse, dass ich nicht mitdarf. Segeln in der Karibik oder im Mittelmeer wäre wohl eher mein Ding. Wobei: an die Nord- oder Ostsee fahre ich jederzeit. Ich bin aber auch schwierig. 🙂
    Bis die Tage Brigitte

  3. Da hab ich doch heute einen passenden Spruch gelesen:
    „Solange Du auf die Sonne wartest, freu Dich doch schon mal am Regen“…..Ich weiß, damit war wohl nicht Urlaub mit Teenies auf einem Segelboot gemeint. Aber vielleicht kannst du dem doch was abgewinnen! ;-)) Wünsch Dir eine schöne Woche!!
    Gruß Anne

  4. Liebe Katerwolf,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Urlaub 🙂
    Ich war gerade mit meiner Tochter und meinem kleinen Enkel Moritz (10 Monate) in Zoutelande. Während ich dieses rauhe Klima ja sehr liebe (Moritz auch) hat meine Tochter
    nur gebibbert.
    Liebe Sonnengrüße von Dori

  5. Liebe Katerwolf, ich weiß ja nicht, ob Du ohne Deine lieben Leser auskommst und vielleicht doch mal von unterwegs reinliest. Bin gerade erst von einer hammermegastressigen Zeltfreizeit zurückgekommen, musste hier erst mal zurücklesen und hefte Dir einen Gruß ans Brett 🙂 Freue mich sehr, dass es Dir so gut geht, TÜV mit Auszeichnung und so und wünsche Dir eine schöne Zeit in Holland. Das Wetter bläst ja an der Nordsee auch schnell wieder weg. Und immer schön singen: Seemanns Brrraut ist die Seeeeeee, und nur ihr kann er trrreuuuu seiiiin………….. (Hans Albers)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s