Rehageflüster: Aerobic-Elfen und Kurschatten-Notstand

die sonne scheint. endlich. nicht zu fassen. wie wunderbar. hier oben an der nordseeküste ging 1 woche lang die welt unter. jetzt scheint sie wieder, die sonne, pünktlich zum wochenende, brave sonne 😆

hier war was los in den letzten 2 tagen :mrgreen:

mein speisesaal-tisch hat mit heidrun einen willkommenen neuzugang zu melden. heidrun ist mitte 60 und platzt vor guter laune und schalk. herrlich. zitat am frühstückstisch, nachdem ich sie diskret darauf hingewiesen habe, dass ihr hosenstall offensteht: „na sowas. allzeit bereit und keiner weit und breit.“

apropos. wir sind jetzt in dem stadium, in dem wir die paar wenigen reha-männer, die hier auffällig verängstigt herumlaufen, nach allen mitteln der weiblichen kunst vernichtend durchgetratscht haben. kein kurschatten weit und breit. ich such keinen, aber die eine oder andere sucht schon. es gibt hier nur kleine knubbelige, große hungerspargelige, und allerlei sonstiges unschmackhaftes. und wenn dann mal einer ansatzweise nach was aussieht, glänzt er im small-talk mit einer detaillierten schilderung seiner lungenoperation und anderer, fehlender körperorgane. ne ne, nicht sehr antörnend. ein neuzugang (jung, knackig) wurde sogleich abgecheckt, fiel jedoch leider aufgrund seines hardcore-sächsischen akzents durch.

aber, was uns nicht schmeckt, schmeckt vielleicht der nachbarin. so zum beispiel unserer reha-walküre. gemein, ich weiß. aber sie wäre wirklich die idealbesetzung in einer wagner-inszenierung. singen kann sie übrigens auch, sie ist nämlich gesangslehrerin. jedenfalls ist sie nicht so wählerisch. und gibt gerne private gesangsstunden in ihrem zimmer *flüster*

die wenigen männer hier tauchen in den verschiedenen programmen, sorry anwendungen, jeweils als quotenmann auf. beim bogenschießen und nordic walking mag das nicht so auffallen, im step-aerobic dagegen schon. heute hatte ich das vergnügen, beim step-aerobic einen ellenlangen, dünnen quotenmann als direkten nachbar zu haben. ich habe noch nie einen solchen bewegungs-spast gesehen. noch nie. er hatte gefühlt mindestens 5 arme und 10 beine und doppelt so viele füße, die alle in verschiedene richtungen rotierten. und machte alle bewegungen gegenläufig zu denen der trainerin. unglaublich. ich habe mich die ganze zeit gezwungen, nicht zu ihm rüberzuschielen. zum einen, weil ich keinen lachkrampf bekommen wollte, zum andern, weil ich selbst einige not mit der arm-bein-koordinierung hatte. nachdem ich bei einer, zugegebenermaßen sehr komplizierten, übung einige zeit *hrumpf uffta zisch* geräusche neben mir hörte, linste ich doch mal rüber zu ihm. und sah: eine aerobic-elfe. mit ausgebreiteten armen stand er in fliegerhaltung wie biene maja mit einem bein auf dem stepper. das andere bein schwang in pendelbewegungen hin und her. beide arme kreisten gegenläufig um ihn herum wie 2 satteliten. in seinem gesicht stand pure glückseligkeit.

wie bei loriot. 100 %. danke dafür. das leben ist so schön 😆

ansonsten bin ich guter dinge und genieße die reha in vollen zügen. habe gestern einen ersten entwurf meines elefanten-seidenschals angefertigt. ein glück war es ein entwurf. ich muss noch sehr viel üben. derzeit habe ich sogar große probleme, einen elefanten abzupausen, wenn ihr versteht. die gruppenleiterin schaut mich komisch an. ich merke das sehr wohl *beleidigt guck*

ich wünsche euch ein wunderbares, hoffentlich sonniges wochenende, eure rehawolf

33 Gedanken zu „Rehageflüster: Aerobic-Elfen und Kurschatten-Notstand

  1. Toll, dass du dich so an deinen Mitmenschen freuen kannst 😉 und vielleicht wirst du doch noch eine berühmte Elefantenmalerin, nur nicht aufgeben. LG von Rana ( PS: Sind Seidenschals nicht seeehr unmodern?)

  2. Das Wetter ist komisch hier: sehr feucht-schwül, kaum Sonne, klebrig irgendwie.
    Wie wäre es denn, wenn du deinen Seidenschal kalligraphisch gestaltest: „mein Mantra ist ein Kriegselefant“? In rot auf gold? Kein Ärger mehr mit dem blauen Elefanten. Und lass die Kreativschnalle gucken wie sie will…….
    Menschlich scheint ja eine Menge los zu sein bei Euch da oben…..kann nicht mitreden, war noch nie auf Kur, noch nicht mal auf einer Klassenfahrt. Das lag aber nicht an mir, sondern an unserem oberfaulen Tutor!
    Wünsch dir einen schönen, hoffentlich sonnigen Sonntag am Meer.

    • denke gerade über einen unifarbenen seidenschal nach *grins*

      ja, hier ist jede menge los, echt lustig. habe aber auch ne nette weibertratschrunde an meinem tisch, das ist die halbe miete 😆

  3. Du könntest einen Pappmachélampion für euer Haus am See machen. Das ist einfacher: Luftballon aufblasen, Papier drumkleistern und später den Ballon aufstechen und alles bunt anmalen. 😉 Etwas abwechslung bietet ein Gummihandschuh statt eines Luftballons, daraus wird dann ein Hahn. Oder was auch immer dir einfällt.

    Ich habe nur keine Ahnung, ob das leuchtet. 😆

  4. Oh je Seidenschalmalerei, ich erinnere mich, schrecklich *lach*!
    Sonne, ja heute, wart mal morgen ab!!!! Aber nächste Woche sollen wir hier im Norden ja auch endlich wieder Sommer bekommen. Ich war heute auch so glücklich!!!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Angie

  5. Oh oh, hier in der Mitte von SH sieht es auch finster aus. Vielleicht habt Ihr Glück und der Wind bläst Euch an der Nordsee ein paar Sonnenstunden herbei. Wenn nicht, ist Indoorprogramm mit Fischbrötchen/Sahnetorte angesagt, hoffentlich gibt es was Schönes mit Blick aufs Wasser. Sicherlich habt Ihr viel zu beschnattern! Wünsche Dir einen schönen Besuchstag mit Deinen Lieben 🙂

    • liebe silke, ja, hier ist es ähnlich. ich werde aber dennoch gleich mal meinen kopf draußen lüften. war gestern zu „föhr on fire“ und bin heute entsprechend unausgeschlafen. wollte heute eigentlich endlich reiten, aber im regen macht das im watt nicht so den rechten spaß. naja, hab ja noch zeit!

      alles liebe, katerwolf

  6. Herrlicher Kurbericht! Ein wirklicher Lesegenuss! Weiterhin viel Spaß und gute Erholung wünsch ich Dir. Ich fahre am Dienstag auch zur Kur – in den Schwarzwald.
    Liebe Grüße vom heute ebenfalls sonnigen Süden in den hohen Norden!
    Anne

    • wieso scheint bei euch heute die sonne? hier regnet es wieder. ungerecht *schmoll*

      und dir gaaaaanz viel spaß für die kur im schwarzwald. denk dran: dein rechter arm ist schwer und du bist gaaaaanz ruhig 😉

  7. Zeichnen und Malen kann ich auch nicht. Noch nie nicht.

    Prima, dass ihr soviel Spaß habt , so sind die Tage doch viel heller, ob mit oder ohne Sonne.
    Natürlich ist es mit Sonne noch vieeeil, viel schöner, klar.
    Weiter viel Freude und Erholung ♥

  8. Ich lach immer noch über die Antwort auf den offenen Hosenstall, sehr schlagfertig die Dame 🙂 Schön, dass es Dir dort gut geht. Und schön für uns, dass Du alles mit uns teilst ♥

  9. apropos Kurschatten: ich war vor Jahren mal auf einer Mutter und Kind Kur in Bad Wörrichshofen. das ist ja das Rentnerparadies hoch drei. Wollte man Unterhaltung ging man halt auf`s Kurkonzert. Mein Mann besuchte uns einmal mit folgenem Kommentar: „Wegen einem Kurschatten brauch ich mich keine Sorgen machen, den müsstest du ja im Rollstuhl vor dir herschieben“. Und hier noch eine Alternative zum Hosenstallspruch : Ich bin …. und wie geht deine Hose auf? Gruß und weiterhin much fun von kunstecht

  10. Ahhh, wie herrlich! Als Mann hätte ich da auch Panik. Aber ganz ehrlich! Apropos Neuzugang: Und wenn er einfach den Rand hält? 😉

    Viele liebe Grüße an die See!!

  11. Hat man mal ’nen *Hänger*, gehe einfach auf die Seiten vom Katerwolf. Deine Geschichten und dein Schreibstil sind sooooooo dolle erfrischend und aufbauend. Wünsche dir ganz viel Erholung und auch nebenher den Spaß bei deiner Reha.

    Schöne Grüße von der verregneten Hanse-Sail

    PS…ich hoffe du weißt um deine magische Erzähl-und Schreibweise.

Kommentar verfassen

