Sie sind da!

nein, nicht die russen. auch nicht die außerirdischen. oder die ganze verwandtschaft 😉

unsere pässe sind da. und in den pässen ist etwas ganz besonderes: unser visum für indien *jubel*

hab die ganze zeit hier stillgehalten, weil ich abergläubisch bin und dachte, solange die pässe mit visum nicht hier auf unserem tisch liegen, kommt kein pieps über meine lippen. und unsere pässe samt visum waren eben mal beeindruckend lange unterwegs. zunächst 4 wochen in der botschaft in frankfurt (laut website: „bearbeitungszeit beträgt 72 stunden“ *kicher*) und dann fast eine woche per einschreiben irgendwo in deutschland. wobei wir bis zuletzt nicht wussten, ob beide pässe oder aber nur der meines mannes unterwegs war. das konnten die uns in der botschaft nicht genau sagen. genausowenig wie die post uns sagen konnte, wo genau die pässe denn nun seien. erst ein nachforschungsantrag brachte den entscheidenden impuls: am nächsten tag lag die benachrichtigung in unserem briefkasten. und ein postbote hat vermutlich den frack voll gekriegt.

heute habe ich sie abgeholt. auf der hauptpost. 35 minuten habe ich angestanden, weil nur 2 schalter für geschätze 100 kunden besetzt waren. 100 trödelige kunden. 100 megasuperdupertrödelige kunden. alle vor mir in der schlange. aber dann war ich endlich dran. und riss noch am schalter den umschlag auf. schaute hinein, sah 2 pässe. holte sie raus und blätterte sie auf. sah in jedem ein visum. ich riss beide fäuste in siegerpose in die luft und brüllte ganz laut: YES!

okay, mag vielleicht etwas theatralisch gewesen sein. aber nach 5 wochen wartezeit, ungewissheit und mehreren fast-nervenzusammenbrüchen wegen hotline-dauerwarteschleifen, unbeantworteten e-mails und nachrichtern auf anrufbeantwortern, war das angemessen.

und jetzt kann ich es euch auch endlich erzählen: wir fliegen in 2 wochen nach indien. für 3 wochen. nach rajasthan. ist das nicht obersupermegageil? ich bin eine sehr, sehr glückliche katerwolf, für die ein traum wahr wird 😆

 

Advertisements

67 Gedanken zu „Sie sind da!

  1. Herzlichen Glückwunsch! Das war ja so gerade noch rechtzeitig mit den Pässen. ich bin ja schon gespannt auf Indiengeschichten *freu* (es ist ja fast ein bisschen schade, dass Joschi vermutlich nicht mit nach Indien fliegt. Das wäre wohl zu stressig aber er würde da bestimmt lustige Dinge erleben 😀 )

  2. Juhuuuu da freu ich mich mit Dir 😀 Und bitte Dich auch gleich um einen Gefallen, so von Pferdefreundin zu Pferdefreundin: Meinst Du, dass Du ein paar schöööne Fotos von Marwaris machen könntest??? Ich liebe diese Pferde, allein schon die Ohren sind der Wahnsinn! Und Rajasthan ist ja bekanntermaßen die Hochburg der Marwaris 😀

    Liebe Grüße

      • Hach, da waren schon ein paar schöne dabei 😀 Die Inder sind unglaublich stolz auf ihre Tiere und die meisten werden besser behandelt und versorgt als die eigene Familie lol Aber eins dort stimmt mich traurig: dort wird kein Pferd im Falle eines Unfalls oder Krankheit von seinen Leiden erlöst, das würde gegen die Religion verstoßen 😦

        Ich freu mich jetzt schon auf die ganzen Berichte und viiiiiiiiiiele tolle Fotos 😀

  3. Boah! Das ist ja großartig! Ich habe mir erst gestern den Doku-Dreiteiler über den Heiligen Fluss Ganges angesehen. Und eines meiner Lieblingsbücher ist „Palast der Winde“… 😀
    Ich freue mich sehr mit euch!
    Herzliche Grüße!

  4. Da hast Du aber Glück! Als ich mal mal nach Kasachstan wollte, hatten alle schon ihren Pass.
    Nur ich nicht.
    Ich hab dann etliche Male in der Botschaft in Berlin angerufen. Aber niemand wusste, wo mein Pass ist. Und mein Antrag war auch weg.
    Dann hat ihn ein Herr in der Ablage einer Sachbearbeiterin gefunden und mir versprochen, sich P.E.R.S.Ö.N.L.I.C-H. drum zu kümmern. Da kam der Pass dann auch am Donnerstag hier an.
    Und am Samstag ging unser Flieger…
    Ich war seitdem nie wieder in Kasachstan!
    Dir wünsche ich eine Gute Reise und einen wunderschönen Urlaub!
    Sonne, viele Erlebnisse, dolle Eindrücke und eben richtig schöne drei Wochen!

  5. Boooh megahammersuperlativgeil!
    So wie ich Dich kenne gibt es danach Berichte, die uns sehen, hören, riechen und schmecken lassen. (Fühlen lasse ich aus denn da gibt’s bestimmt Insekten mit denen ich nix zu tun haben möchte, waaah!).
    Freue mich mit Dir 🙂
    Silke

  6. Ich liiiiieeeeebe Powerfrauen, die in der Schlange vor den nächsten hundert Wartenden theatralisch die Fäuste hochrecken und YES rufen. YESSSS! Einen wunderbaren Urlaub und ganz viele tolle Bilder, Gefühle, Gerüche, Eindrücke!!

  7. War da nicht mal was? In Indien? Ich will ja jetzt nicht den ganzen Blog durchsuchen, aber warst du nicht die, die da mal ´ne Zeit lang… und einen eigenen Guru…?

  8. Das mit dem Pass ist ja schon eine ziemliche Schauergeschichte. Bin ich froh, daß ich meine Indien-Visa bisher immer persönlich bei der zuständigen Stelle in Frankfurt geholt habe. Dann hatte ich meinen Pass mit dem Visum immer innerhalb eines Tages zurück!
    Dann wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß in Indien! Das wird bestimmt interessant! Von Nordindien träumen wir auch noch, bisher stand bei uns immer Südindien auf dem Programm.

  9. Oh, Indien, wie schön! Da freu ich mich für Sie mit – und mich selbst auch schon auf die Bilder und Berichte 😉

    Die Behörden helfen eben mit, die Aufregung vor der Reise noch einen Tacken mehr zu steigern 😉

  10. freu mich für dich. ich selbst bin mir über indien noch nicht so ganz schlüssig, zieht mich jetzt persönlich nicht so in diese Richtung. aber viel viel Spaß. Gruß von kunstecht

  11. Und ich freue mich auch jetzt schon über dei zu erwartenden Reiseberichte. Wie schön, dass es geklappt hat. Ich kann mir vorstellen, wie man zittert, wenn es bald losgehen soll und die Pässe noch nicht da sind. Aber nun ist ja alles gut. Viel Vorfreude wünsch‘ ich dir.

  12. Du Glückliche!! Ich freue mich riiiiiiiiiiiiiiiiesig mit dir, zumal ich ja die ein oder andere Indiengeschichte von dir schon gelesen habe. Ach, wie schön!!! Für Vietnam haben wir damals auch so gebibbert 😉 Genieße die Vorfreude und viele liebe Grüße,

    die Emily (ist noch ein winziges Plätzchen im Koffer?)

    • danke, du liebe 😆

      und ich verspreche tolle geschichten und fotos. wir fahren ja mit einer gruppe, da wird es sicher die eine oder andere episode geben *hüstel*

      komm, hopp in meinen koffer 😆

  13. Wow, es geht mal wieder nach indien, ich werd verrückt.
    Da hast du doch so vieles schon erlebt.
    Glückwunsch, dass die Pässe endlich angekommen sind mit den Visa.
    Bin schon gespannt auf deine Berichte.

  14. Komm mich doch in Goa besuchen!! 🙂 Viel, viel Spaß in Indien. Ich liebe das Land!!! Auch wenn es als Reiseziel eher etwas für Fortgeschrittene ist. Ich hoffe, daß ich in den nächsten Monaten noch die Erleuchtung bekomme 🙂

    • würd ich glatt machen 😉 wir sind aber mit einer gruppe unterwegs und haben ne feste reisestrecke in rajasthan. meine 1. gruppenreise *lach* ist allerdings ein eher unkonventioneller reiseveranstalter.

      ich habe indien schon 2 x individuell bereist und liebe indien auch. du weißt ja: indien liebt oder hasst man 😆

  15. Wenn ich das jetzt so lese und nachrechne, müsstest Du noch immer unterwegs sein.
    Und ich denke, beim weiterlesen werde ich wohl das eine oder andere darüber erfahren. 🙂
    lg Gabi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s