Weißer Hai zerfetzt Zwiebackgesicht

*grins* ich wollte nur mal sehen, wie viele leser mir diese überschrift beschert. ist ein kleines, interes experiment mit der lieben clara himmelhoch.

ansonsten kann es gut sein, dass hier heute abend eine ganz neue überschrift steht: katerwolf zerfetzt fernsehmechaniker.

unsere neue superglotze, derweil umgetauft in scheißglotze, ist nämlich kaputt. nach kurzer freude, begann sie bereits nach 2 wochen, das war ende februar, bild- und tonausfälle zu produzieren. wir gleich den servicedienst angerufen, der auch flugs anschwirrte und uns mit wichtiger miene mitteilte, das läge an unserer völlig veralteten satelittenschüssel. also schnell mal für 200 euronen eine neue schüssel gekauft und vom servicedienst aufs dach montieren und ausrichten lassen. alles paletti. etwa 1 woche lang. dann verselbständigte sich die wunderglotze spontan. sie ließ sich nicht mehr umschalten, vielmehr schaltete sie aus eigenen, innewohnenden, magischen kräften selbst um, im schnellen wechsel, und auschalten ließ sie sich schon gar nicht. da half nur stecker ziehen und servicedienst anrufen. der so tat, als könne er sich nicht genau an uns erinnern. ich half ihm ein wenig nach 👿 und einige stunden später standen zwei fernsehmechaniker vor der tür. einer sah aus, wie lucifer aus der hölle (volltätowiert und flächendeckend gepierct), der andere war sein taubstummer stift (sprach nur kurz und leise mit dem hund, ansonsten schwieg er und reagierte auf nichts). diesmal, auch hier wieder mit wichtiger miene vorgetragen, sei das mainboard kaputt. produktionsfehler. aha. mainboard also ausgetauscht (sehr professionell, muss ich sagen) und abgerauscht. alles paletti. wieder 1 woche lang. seit paar tagen wieder bild- und tonausfälle. aarrrghhh. ich gestern also wieder den servicedienst angerufen. als der mitarbeiter schon wieder probierte, sich nicht an mich zu erinnern, half ich ein wenig drastischer nach:

„das sind wir, die mit der scheißglotze. kotzt mich jetzt echt an, der mist.“

normalerweise bin ich nicht so, immer schön freundlich und kultiviert, aber jetzt ist mal schluss mit kultiviert. am gleichen mittag standen wieder 2 mechaniker vor der tür, diesmal pat und patachon. redeten in epischer breite im heimischen dialekt von kabeln und dosen und weiß der geier, richteten die satelittenschüssel neu aus und dampften ab. alles paletti. diesmal nur ein paar stunden. am abend flimmerte nicht nur, wie bislang pro 7 und vox, sondern alle programme. na toll. völlig frustriert saßen wir vor der glotze und verkrümelten uns mit lesestoff ins bett. wehe, einer von euch kommt jetzt auf die idee, mir zu sagen, lesen sei eh besser als glotzen, wehe. ich werde also gleich wieder den servicedienst anrufen und versuchen, zivilisiert zu sein. wenn der mir nun erzählt, wir sollen künftig einfach mehr lesen, kann ich aber für nichts garantieren.

Advertisements

23 Gedanken zu „Weißer Hai zerfetzt Zwiebackgesicht

  1. “das sind wir, die mit der scheißglotze. kotzt mich jetzt echt an, der mist.”

    Manche Dinge kann man einfach nicht diplomatisch lösen 😉 Man muss es auch einfach mal deutlich auf den Punkt bringen…

    Viel Glück Liebelein!

  2. Sag jetzt nicht, das ist ein Samsung. Bei denen kommt es nämlich extrem häufig zu solchen Fehlern. Bei meinem mußte auch gleich nach dem Kauf das Mainboard ausgetauscht werden, aber seitdem läuft er – toi toi toi – ohne größere Probleme.

  3. Ich glaube, da würde mir auch meine Contenance durch den Gulli rutschen und ich könnte mich nicht mehr kultiviert ausdrücken.
    Gibt es denn nicht die Möglichkeit, nach 3 versuchten Reparaturen ein neues Gerät zu bekommen? Dei Nachbesserungen muss man zulassen – aber dann ist genug mit der Geduld. Erkundigen dich doch mal in dieser Richtung. – Ich glaube noch nicht einmal das mit der Satellitenschüssel, denn sonst hätte der Fernseher nicht am Anfang richtig gearbeitet.
    Viel Glück für den „weißen Hai“ und deinem Experiment wünscht
    Clara

  4. Wie wäre es denn mit einem hübschen 5000teiligen Puzzle oder einer Kampf-Patience (wobei Patience das ist, was Ihr im Moment am meisten braucht, denke ich).
    Uuuuhhhhh, jetzt kannst du mich nicht mehr leiden bestimmt, aber du weisst doch: wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung.
    Eigentlich muss man sagen, dass das wieder mal eine Unverschämtheit ist. Habt Ihr das Teil im Fachhandel oder beim Discounter gekauft. Gibt es nicht auch da ein „Recht auf Wandlung“ im Kaufvertrag, d.h. der Verkäufer muss das Teil zurücknehmen und Ihr bekommt Euer Geld wieder? Frag doch mal bei der Verbraucherzentrale nach. Bevor du dich noch länger ärgerst….

  5. Da bin ich aber froh, dass unser Fernseher nur sich selbst laut uns leise stellt, wie er möchte und der Receiver neuedings die Radioprogramme aufnimmt. *flöööt*

    Ach, und ich dachte immer Rasen wird kultiviert.

  6. Also ich gebs zu, war sehr neugierig was sich unter dieser Postüberschrift verbirgt. Werde noch öfters reinschauen, mir gefällt es hier und besonders deine Einstellung zum Leben Frau Highländer :o) Liebe Grüße Schweinchen Schlau

  7. So viel ich weiß, muss man eine gewisse Anzahl von Nachbesserungen zulassen und dann ist Schluss. Mach dich doch mal hier im Internet schlau. Meine Geduld wäre längst zu Ende und ich würde auch Zwiebackgesichter zerfetzen *g*.

    Erfahren wir denn auch das Ergebnis dieses Experiments?

  8. Aber nicht zum weißen Hai werden… muss mal die Techniker in Schutz nehmen – mein Neffe ist einer von denen die „raus“ müssen. Über Samsung hat der aber auch schon öfter geschimpft. „Ganz schlechter Support“ Wünsche euch einen kompetenten Zwiebackgesichtler, der das Ding wieder zum Laufen bringt. 😉

    • oh, liebe dachfenster, das tut mir leid. das sollte kein anti-fernsehmechaniker-post werden sondern ein anti-riesenglotze-fernseher. nicht böse sein, bittebitte *lieb guck*

      • *lieb guck* angekommen! 😉 Ich wäre auch total genervt wenn die Riesenglotze nicht richtig funktioniert. Hoffe fest, dass die von Samsung eurem Mechaniker helfen können.

  9. Da hoffe ich jetzt, dass nicht zufällig einer der Techniker ein Zwiebackgesicht hat! :mrgreen: Nicht, dass du Haiwolf den Kerl dann anfällst. 😉 Ich drücke in jedem Falle kräftig die Daumen, dass alsbald aus der „Sch…glotze“ eine „Superglotze“ wird!

  10. Das würde mich ja WAHNSINNIG machen. Also wenn ich irgendwo lese, daß jemand wegen dem TV Amok gelaufen ist, dann weiß ich, daß Du es warst. Du Arme!!!! Ich hoffe das Problem ist asap behoben!!!! Kopf hoch!!!

  11. Das ist ja alles mehr als ärgerlich. Ob man da nicht wirklich schon ein neues gerät bekommen könnte? Ich meine, selbst wenn es dann endlich funktioniert, hat man einen „neuen“ Fernseher, an dem schon fleißig herum gedoktert wurde.
    LG Gabi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s