Internet: Nix!

hallo ihr lieben! ich bin weder heimlich in urlaub gefahren, noch sonstwo verschollen oder blogmüde. nein, wir haben zu hause schlichtweg seit tagen kein internet. internet nix. kaputt ey! geh doch nach hause, du alte scheiße.

irgendeine dubiose störung, die gewaltige ausmaße hat, keine ahnung, wann und ob wir jemals wieder ans netz angeschlossen werden, hilfe!!!

drückt uns mal die cyber-daumen 😆

22 Gedanken zu „Internet: Nix!

  1. Soll ich dir ein Postkärtchen schicken???? 😦
    Blöde Sache, das. Bestimmt ist Kuno mit dem Bagger irgendwo in der Tiefe mit einem Kabel kollidiert.

  2. *lautklagt* ich auch, ich auch. Bei mir hat sich irgendein Blödmann eingehackt und uns tagelange Arbeit beschert plus viel Hin- und Her-Schreiberei mit WP und Google. So gemein. Auf jeden Fall bin ich heilfroh, dass ich mir zur Angewohnheit gemacht hatte, jeden Abend ein WP-Blog-Backup herunterzuladen.

    Alle Daumen gedrückt, dass du bald wieder online gehen kannst!

      • Hi liebe Gabi,
        in der linken Seitenleiste des WP-Dashboards findest du unter dem Menüpunkt: „Werkzeuge“ die Möglichkeit: „Daten exportieren“. Darin kannst du dann auswählen, was du auf deinem Rechner sichern willst. Ich nehme immer „All Content“. Irgendwann vor einigen Wochen habe ich mir einen weiteren WP-Blog angelegt, für private Benutzung markiert, dasselbe Theme angelegt und dann das Backup meines Hauptblogs probeweise draufgeladen. Das ganze dauerte nur 12 Minuten. Perfekt gegen hässliche Überraschungen.

    • Hab das jetzt mal gemacht. Mir kommts nur komisch vor, dass das in Sekundenschnelle ging. Und dieser xml Text ist ein Einheitsbrei und gar nicht lange. Ist da wirklich der ganze Blog drin enthalten?

  3. Ich fang schon mal wieder an Holz zu sammeln… *rauchzeichengeb* 😉
    Aber ganz ehrlich bin ich froh, dass wir einen meist funktionierenden Anschluss haben wenn ich mir so die abenteuerliche Verkabelung bis zu uns raus angucke.

  4. Früher brauchten wir das Internet doch auch nicht, da haben wir abends gesponnen und uns Geschichten erzählt … 😉 LG von Rana (/hasse es, wenn mein Internet spinnt…)

  5. Ach Du heilige Sch***e!
    Das ist ja wie taub und stumm UND blind oder gar wie Urlaub 😀 Ich drück die Daumen, dass Ihr bald wieder mit der Welt verbunden seit 😀

  6. Du kannst ja solange trommeln, liebe Katerwolf oder uns Rauchzeichen schicken :mrgreen:
    Nein, im ernst, die Vorstellung ist …grauenhaft … 😳

    LG und hoffentlich bis bald
    Anna-Lena

Kommentar verfassen

