Mäusebussard-Babys

schaut mal, ist das nicht toll? die drei hier wohnen in einem nest auf der gegenüberliegenden waldseite des gartens meiner eltern. mein vater lebt derzeit mit dem fernglas in der hand. man sieht sie auch mit bloßem auge, das nest hoch oben im baum ist etwa 50 meter entfernt. ein richtiges, kleines wunder. heute gelangen einem guten freund diese wunderbaren fotos.

 

 

 

Advertisements

23 Gedanken zu „Mäusebussard-Babys

  1. Das ist ja suuuuuuuuuuuper!
    Sie wirken noch so zahm, so zierlich.
    Das kann ich mir vorstellen, dass dein Vater das Fernglas fast nicht mehr aus der Hand legt, lach.
    Das ist doch richtig spannend.
    Super Fotos, danke dafür ♥

  2. Tolle Bilder!
    Es ist witzig, dass der Horst in einer Astgabel angelegt ist, oder? Muss mal nachlesen, ob das üblich ist. Und die Altvögel habe bestimmt ihre liebe Not, ausreichend Mäuse herbei zu schleppen. Aber es scheint ein gutes Jahr für die Greifvögel zu sein, sonst hätten sie nicht drei Junge groß bekommen.
    Liebe Grüsse und eine schöne Woche, die letzte vor der Kur, gel?

    • ja, das meinte der förster, der sich kürzlich auch eingefunden hatte, auch: 3 junge sind selten, muss ein gutes mäusejahr sein! ja, meine letzte woche und noch sooooo viel zu tun. aber jetzt erstmal auf zu lola, mit joschi im schlepptau 😆

  3. Hehe, das ist ja toll! Ich sehe immer nur Bussarde kreisen, damals in der Nähe der Schafe, auf dem Dörfchen und nun auch in der Stadt über dem Park gegenüber. Einen Blick ins Nest durfte ich allerdings nie werfen.

    Liebe Grüße von der Gudrun

  4. Wow. Das sind echt krasse Fotos von wunderschönen Raubvögeln. Ich kenne sie in der Regel nur aus Dokus oder aus meinen Vogelbüchern, aber so nah dran kommen ist schon ne Leistung 🙂 Ich hoffe die kommen durch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s