Warum 2012 unser Jahr wird

weil wir es uns alle verdient haben, ganz einfach.

ich wünsche uns allen gesundheit, zufriedenheit, glück, liebe, freundschaft und das eine oder andere wunder. rutscht gut gelaunt rein!

ich habe kürzlich einen spruch gelesen, der mich sehr beeindruckt hat. ihn zu beherzigen, erscheint mir für 2012 eine gute richtlinie:

„auf dauer nimmt die seele die farbe der gedanken an.“

viel glück!

26 Gedanken zu „Warum 2012 unser Jahr wird

  1. Im Herzen tragen wir die Zeit, mag auch das Jahr verrinnen,
    denn alle tiefe Ewigkeit ist Enden und Beginnen.
    (unbekannt)

    Liebe Katerwolf!
    Ich wünsche Dir von Herzen eine wundervolle Silvesternacht
    und einen guten Rutsch ins Neue Jahr und dass das Jahr 2012 ein Jahr
    wundervoller und liebevoller Momente für Dich wird !

    Bleib gesund und munter. Das wünscht Mandy

  2. „auf dauer nimmt die seele die farbe der gedanken an.“ Gefällt mir gut.

    … der Körper auch, möcht ich für meinen Teil hinzufügen. Und dass die Gedanken auch von den Bewegungen des Körpers beeinflußt werden, sagte Feldenkrais: „Meine fundamentale Behauptung ist, dass die Einheit des Körpers und des Geistes objektive Realität ist, und dass beide ein unteilbares Ganzes darstellen. Noch deutlicher gesagt: ich behaupte, dass ein Gehirn ohne motorische Funktionen nicht denken kann.“

    Ein gesundes Neues!

  3. Ich wünsche Dir und Deiner Familie Gesundheit und Glück! Besonders auch dem Filius, da geht es ja im Sommer ans Eingemachte, oder??? Und anschließend viel Glück für den weiteren Verlauf!
    Erstmal einen schönen, lustigen Silvesterabend. Hoffentlich ist es um MItternacht trocken, damit der Pyromane, mit dem ich zusammen lebe, seinen Trieb ausleben kann. Brot UND Böller, du verstehst. 🙂
    Alles Liebe Brigitte

  4. Hallo Katerwolf, ich wünsche Dir im neuen Jahr alles Gute, Gelassenheit,
    Gesundheit und Wohlergehen. Liebe Grüsse Ernst

    Jahresende/wende

    Wald und Flur ruht
    kalt, feucht, still
    braunes Eichenlaub
    raschelt im Wind
    die Natur starrt.

    Nur Menschen hetzen
    manchmal ziellos umher
    immer auf der Suche
    nach dem besseren Leben.
    EB 2001

  5. Liebe Katerwolf,
    ich bin zwar eigentlich noch geistig mit Dir auf der Indienreise (lese immer noch/wieder Deine tollen Reiseberichte), aber trotzdem wünsche ich Dir im Hier und Jetzt das Beste für 2012. Über Deinen Spruch bin ich kürzlich auch irgendwo gestolpert und er wird mich nächstes Jahr begleiten und hoffentlich ein wenig führen.
    Dir ein umwerfendes, liebendes, glücklichmachendes, fröhliches, wundervolles Jahr 2012!!!
    Alles von Herzen Liebe!

  6. Na, da möchte ich jetzt aber nicht meine Seele sehen. 🙂 Aber wir wollen ja optimistisch ins neue Jahr gehen! Alles Gute, viel Freude, Zufriedenheit und Gesundheit für 2012!
    LG Gabi

  7. Dir und allen anderen (grüßt euch 🙂 auch alles liebe und zum Abschluss noch einer meiner Lieblingssprüche der denke ich besonder auch auf uns Blogger zutrifft: Es sind die Verbindungen zwischen Menschen, die dem Leben seinen Wert geben! In diesem Sinne einen guten Rutsch und auf ein weiteres schönes Lese- und Schreibejahr. Gruß von kunstecht

  8. Liebe Katerwolf, der Spruch ist gut und auf die leuchtenden Farben orientieren wir uns mal.
    Alles Gute für 2012, viele glückliche, zufriedene Momente. Bleib gesund. Das wünscht
    die Gudrun

  9. Liebe Katerwolf,
    Ganesh steht auf meinem Nachttisch und beobachtet meinen Weg und ist bei mir, wenn ich einen Weg vor mir habe…. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute… und JA, 2012 wird UNSER Jahr… allen, die fest daran glauben !°
    LG Carina

  10. Meine Freundin hat mir eine Karte mit diesem Gott geschickt und ein paar sehr liebe Worte dazu geschrieben. Wie witzig, dass ich ihn jetzt auch bei dir sehe.
    Liebe Katerwolf, ich wünsche dir und deinen Lieben ein wundervolles und gesundes neues Jahr 2012!!!

    Alles Liebe, Emily

  11. Ich wünsch Dir ein ganz ganz tolles Jahr 2012.
    Ich wünsche Dir alle Gesundheit dieser Welt. Wie wichtig das ist, habe ich in den letzten 3 Monaten wieder mal erfahren dürfen, in denen meine Mutter in einer neurologischen Fachklinik untergebracht war. All die jungen Menschen, die aufgrund von diversen Krankheiten ihre Bewegung und irgendwie auch ihre Seele verloren haben. Meine Mutter ist 80, da kann man es ja noch nachvollziehen, dass es irgendwann nicht mehr so gut klappt. Lieber ein „kleiner Krebs“,der mir herausoperiert wurde, als das, was ich da gesehen habe. Ich bin dankbar, dass es mir so gut geht.
    Ich wünsche Dir einen guten Übergang in das Jahr 2012!
    Alles Liebe für Dich und die Deinen von Dori 🙂

  12. Das, liebe Katerwolf, ist ein wunderbarer Spruch.
    Ich wünsche uns allen also wunderschöne, helle Gedanken. Und einen angenehmen Jahreswechsel!
    Alles Liebe für dich und deine Lieben in 2012!

    Herzliche Grüße
    Heike

  13. ich mag deine positive überzeugung, und der spruch ist bestimmt wahr 🙂
    nur das beste für dich im kommenden jahr! mögen deine wünsche in erfüllung gehen

  14. Liebe Katerwolf,

    deine Fotos aus Indien sind total faszinierend. Gern möchte ich deine Zeilen dazu noch lesen. Hoffentlich ist mir die Zeit dazu gegeben. Alles ist so beeindruckend … eine ganz andere Welt, und doch auf diesem Planeten. Warum hört man nur so wenig von diesem Land?

    Der Spruch gefällt mir. Genauso ist es. Leider nicht immer einfach, das zu beherzigen. Aber wir können uns bemühen. Die Waldameise versucht es auch immer wieder.

    Einen guten Rutsch wünsche ich dir und schließe mich deinen Wünschen an,

    liebe Grüße von der Waldameise

  15. Der Ganesha ist toll!! Habe auch einen Ganesha….trage in immer bei mir und meinen Liebsten habe ich auch Ganeshas geschenkt….ich liebe den Elefantengott, der Schutz verspricht und Dich bei neuen Wegen unterstützt. Das mit der Farbe der Seele stimmt….ich frage mich welche Farbe meine hat….
    Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für das Jahr 2012!!! Das Jahr des Drachen wird saumäßig gut!!! 🙂

    • liebe mascha: das jahr des drachen wird saumäßig gut!!! ich habe auch das gefühl, dass das so sein wird. dass sich vieles zum guten wendet. damit wären wir schon zwei 😆

      und ich habe seit indien auch einen kleinen ganesha in der tasche, aus kamelknochen ist der. einen zweiten habe ich meinem sohn als glücksbringer mitgebracht.

      deine seele ist sicher hell und strahlend 😆

      alles liebe, katerwolf

Kommentar verfassen

