Nachsorge gut, alles gut

wollte euch die frohe botschaft kundtun, dass mein aktueller nachsorge-tüv heute mit bestnote abgeschlossen wurde. mammographie, mammasonographie, ultraschall leber und oberbauch, tastbefund brust, gynäkologische untersuchung (wegen tamoxifen), blutuntersuchung, alles tiptop 😆

außerdem habe ich mich mit meinem arzt darauf geeinigt, die zometa-therapie fortzusetzen und bekomme im september meine 4. infusion. es gab in der jüngsten vergangenheit viel unruhe um diese therapie. er bestätigte mir jedoch, dass die therapie in meinem fall  einen vorteil zeigt. in den unterlagen, die er mir mitgab, steht:

“ rein antihormonell therapierte patientinnen mit noch intakter ovarialfunktion sollten nicht mit bisphosphonaten (BP) behandelt werden. bei chirurgischer oder medikamentöser ovarablation in der prämenopause (wie in der ABCSG-12-studie) ist eine BP-therapie empfehlenswert.“ quelle: frauenarzt, 52 (2011) Nr.2

33 Gedanken zu „Nachsorge gut, alles gut

  1. Hier ist der katerwolf-im-Glück-auf-allen-Ebenen-blog?
    Geschieht dir recht, freu mich für dich!!!!!!!!!!!!
    Und jetzt den Sommer genießen: auf die Plätze, fertig, los!
    Liebe Grüsse Brigitte

  2. liebe katerwolf,

    die wievielte nachsorge war das für dich? ich hatte heute übrigens auch nachsorge in der uniklinik! 🙂
    das mit zometa ist genau das, was ich seit beginn des jahres predige…schön, dass das wieder mal bestätigt wurde. ich glaub an das zeugs!!!! 😉

    schicke dir liebe grüße und herzlichen glückwunsch zum bestandenen tüv!

    • das war die *öhm rechen* 6. nachsorge. und ich freue mich, dass bei dir auch alles ok war, war es doch, oder??? ja, zometa ist doch ok, glaube jetzt auch wieder dran 😆

      ganz viele liebe grüße 😆

  3. wunderbar, ich freue mich auch sehr fuer dich, es soll nur so weitergehen, immer wieder ein OK zu bekommen. Alles Liebe auch von mir, die endlich wieder ein Internet hat

  4. Ich freue mich für dich!
    Nun kannst du wieder ein Stück unbeschwerter in die Zukunft schauen.
    Hab einen schönen Abend und viel Spaß mit Lola und Joschi…

    LG Christina

Hinterlasse einen Kommentar