Rehageflüster: Faul sein ist wunderschön

ich habe heute nacht geschlafen 😆

heute morgen bin ich mit einem breiten grinsen aufgewacht und hatte die anfangszeilen eines liedes im kopf, das ich am mittwoch hier in der singstunde im kreis geträllert habe. die tatsache, mit 20 erwachsenen frauen im kreis zu sitzen und im kanon pippi langstrumpf-lieder zu singen sind so die unerklärlichen geschehnisse in einer reha. wie auch immer, nach dem lied sahen alle glücklich aus.

hier für euch, the one and only pippi:

heute ist sonntag und folglich reha-frei. es gab zur auswahl, gemeinsam nach wyk zum fischmarkt zu fahren. fragt mich nicht warum, aber ich hatte gar keine lust, mit dem ganzen, schnatternden pulk in den bus zu steigen. hier wird den ganzen tag geschnattert und sich ausgetauscht, was sehr schön ist. aber ich habe nur wenig lust darauf. brauche einfach erstmal ruhe und wenn ich wieder geselliger bin, kann ich das ändern, wann immer ich will. so habe ich heute hier einfach die ruhe genossen und hab meine seele baumeln lassen. die sonne schien vom blauen himmel und trieb ganz schön schnell große, weiße wolkenberge vor sich her. ich war lange am strand spazieren, traf eine nette reha-gefährtin und wir schütteten uns ein bisschen gegenseitig das herz aus. ich lief mit nackten füßen durch das watt, sah einen lebendigen knutt (fressend 😉 ) und viele, tote quallen (find ich besser als lebende), streichelte fremde hunde und ließ mich einfach mal treiben, ohne ziel, ohne plan. das tut mir, die sonst immer so voll durchgeplant und organisiert ist, sehr, sehr gut. ich habe mir mittags den bauch vollgeschlagen und den nachmittag lesend, ganz faul im strandkorb verbracht *seufz*.

eben schlug hier das wetter um. blitzschnell kam eine dunkle wand und trieb regen und kalten wind vor sich her. unser netter reha-café-wirt musste mit mir auf die terrasse und den föhrer kachelmann für mich machen. seine heutige prognose: „das beibt heute nass.“

und da es mich seit gestern abend ganz schön im hals kratzt und ich mich schlapp fühle, habe ich meinen ausritt heute abgesagt und auf nächste woche verschoben. hab ja noch zeit!

ich habe heute auf gar nichts so recht lust und finde das wunderbar. und mir ist dabei null langweilig. stelle gerade fest, dass auf nichts lust zu haben, keine pläne zu haben und einfach nur rumzuhängen, ein kostbarer luxus für mich ist. hört sich vielleicht seltsam an. aber das ist so. ich häng ja nicht dumpf herum, nein, ich denke über dies und das nach, was mich in den letzten monaten zu hause innerlich bedrückt hat. und das ist gut so. nur wenn man sich die zeit nimmt, in ruhe und gründlich über das eine oder andere nachzudenken, kommt man auch zu einer lösung.

einen plan habe ich heute noch: abendessen 😆

ansonsten lasse ich den tag genauso ruhig ausklingen, wie ich ihn verbracht habe und morgen früh geht es um 7 uhr mit frühgymnastik los, gefolgt von bogenschießen und einer gesprächsrunde, schwimmen und fahrradfahren. macht es gut, ihr lieben, bis morgen 😆

24 Gedanken zu „Rehageflüster: Faul sein ist wunderschön

  1. Das glaube ich gerne, dass dir das gut tut. Aber wenn du noch Lust zum Lesen hast, ist noch nicht Hopfen und Malz verloren. So ist das jedenfalls bei mir. Wenn die Leselust versiegt, ist Gefahr im Verzug, sozusagen.
    Und vergiss nicht, dass die Nordsee ein ganz schönes Reizklima hat. Also: Schal um den Hals, denn du willst ja nicht den Schnupfenwolf geben, der „Hals“ hat.
    Das mit dem Schlafen ist natürlich wunderbar: feste Bubu in der Bubukiste machen *grins* – auch vom Reizklima! Ich schlafe auch immer wie ein satter Säugling am Meer.
    Alles Liebe für Dich Brigitte

    • lesen geht immer, liebe brigitte. habe heute die hälfte des buches „dackelblick“ gelesen. der titel trügt, das buch ist entzückend. ein bisschen im stil von „mieses karma“. geh ich jetzt weiterlesen und hoffe auf ein gutes bubu in der bubukiste heute nacht 😆

      liebe grüße, katerwolf

  2. Das hört sich ganz wundervoll und erholsam an. Ich kann mich da gut reinversetzen. Richtig gut zu schlafen scheint für uns Betroffene ja Seltenheitswert zu haben und ich kann die Freude darüber verstehen. Ich hoffe, dass mein demnächst bevorstehender Rehaaufenthalt an der Ostsee auch ein paar gute Nächte mit sich bringt.
    Das mit dem Bogenschiessen find ich total cool und dass so was in einer Reha angeboten wird hab ich vorher noch nicht gehört.
    Dafür das Du uns dabei auch noch auf Deine so kurzweilige Art auf dem Laufenden hältst, find ich dankenswert.
    Dankeschön

    Ich wünsche Dir weitere gute Nächte und entspannende Tage

    lieben gruss sue

    • liebe sue, wo fährst du denn hin in reha? oder hast du mir das schon gesagt, weiß ich grad nicht.

      also, ich bin mal gespannt auf das bogenschießen, die einführung hat mich nicht so überzeugt. aber vielleicht erleb ich ja morgen eine offenbarung.

      alles liebe, katerwolfine

  3. Klingt nach einem tollen Faulenzertag! Ohja, schlafen ist toll, kann deine Begeisterung darüber gut verstehen! Aber um 7 Uhr geht die Therapie schon los? Oioi… 😆

    Schicke dir liebe Grüße,
    Sunny

  4. Faul sein und ohne Plan…eben mal die Seele baumeln lassen… auch das gehört dazu. Kennt jeder und niemand muss dabei ein schlechtes Gewissen haben. Nutze diese Tage, denn der Alltag holt dich schnell wieder ein.

    schöne Grüße von der sonnigen Ostsee

  5. Liebe Katerwolf,
    genieße deine Reha und die kostbare Zeit, die du dort verbringst. Neben deinen Terminen, die du wahrnehmen musst, sollte immer noch genug Zeit für dich und das Seele-Baumeln bleiben.
    Ich wünsche dir eine aufbauende zeit.
    Alles Liebe,
    Anna-Lena

  6. Oh ja, manchmal ist es genau richtig, ein wenig faul und bequem zu sein. Und eine Auszeit wie die REHA ist genau richtig dafür. Eine andere Umgebung, andere Menschen um sich, anderen Wind um die Nase – das alles pustet den Kopf frei, räumt in den Gedanken auf und macht den Blick klar. Ich wünsche dir eine schöne Zeit!
    LG von Rosie

  7. Schön mit Salzwasser gurgeln, damit die Erkältung nicht durchkommt.
    Ansonsten, richtig so, ein freier Tag ist ganz, ganz wichtig.
    Das haben wir sogar in umserem Urlaub so gemacht.
    Wir waren ja mit Tochter und Schwiegersohn unterwegs.

    Weiter gute Erholung für dich, ♥

  8. Ach, liebe Katerwolf, da werde ich ganz neidisch. So eine Auszeit könnte ich auch mal gebrauchen 😉
    Ich find’s toll, dass es Dir da so gut geht. Genieße die Zeit und erhole Dich gut. Und schön, dass Du eine Flat hast, da profitieren wir alle von 🙂
    Liebe Grüße von Jenneke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s