Schluss mit lustig – ich werde assi

ich war bislang meist ein sehr höflicher und freundlicher mensch. jetzt nicht so der typ, der alle last auf seine schultern lädt, und gleich die andere backe hinhält, aber doch eher darauf bedacht, keinen stress zu machen und lieber die klappe zu halten, wenn zum beispiel: mir jemand den parkplatz wegschnappt; das essen im restaurant nicht in ordnung ist und solche sachen. ich lasse im supermarkt menschen vor, die nur 2 artikel in der hand halten und helfe fremden menschen auf der straße. ich glaube, ich bin so der typus, der ziemlich oft sagt: „macht nichts. ist nicht so schlimm„. mein mann macht in solchen situationen gerne stress und mir ist das dann peinlich. ich finde es unangenehm, wenn menschen in der öffentlichkeit wegen irgendetwas ballawer machen. finde ich echt assi. ich kann zwar ordentlich aus der haut fahren, aber da muss man mich schon sehr reizen. das heißt aber nicht, dass ich nicht oft große lust habe, dem parkplatz-wegschnapper ne schöne fette beule ins blech zu fahren, den unverschämten koch zwingen will, seine pampe selbst zu essen oder aber dem menschen, der an mir vorbeidüst, sich vor mir durch die tür quetscht und mir die tür vor der nase zuknallt, einfach mal eine zu bummen. mental bin ich ehrlich gesagt öfters mal in raufereien verwickelt.

in den letzten wochen ändert sich meine wahrnehmung diesbezüglich. irgendwie keimt da was. ich denke, dass es womöglich assi ist, mal komplett unhöflich zu sein, aber vielleicht ja auch gesund, wenn man menschen, die sich wie assis benehmen, einen vor den koffer gibt. mein erlebnis mit renate sprunginderschlüssel (siehe zwangstherapiert) ließ in mir die überzeugung reifen, das es jetzt mal gut ist mit der übertriebenen höflichkeit. anstatt „würdest du mich jetzt bitte in ruhe lassen: ich möchte nicht darüber reden“ und mir dann noch minutenlang den müll anzuhören und mir das wochenende versauen zu lassen, hätte ich sofort nach dem einleitenden satz sagen sollen:

„heb deinen fetten arsch vom stuhl und zieh leine du psychotante. und nimm deine hässliche handtasche mit!“

allein der gedanke tut gut.

heute morgen konnte ich mein neues bewusstsein verwirklichen 😆

ich habe letzte woche eine ebay-verkaufsaktion gemacht, die mich nun die ganze woche genervt hat. ziemliche action das ganze. heute morgen habe ich etwa 32 DHL-päckchen mittlerer größe in mein auto geladen um sie nach dem kliniktermin endlich auf den weg zu bringen. vor der post war ein schöner parkplatz, direkt neben dem eingang, perfekt für mich. ich hätte nur die autotür aufmachen müssen und die päckchen gleich in die postagentur tragen können. ich bin also schon auf der parkplatz-einbiege-strecke, flatsch fährt mit schwung ein blauer kombi auf den parkplatz und bleibt schräg stehen. im auto eine fette blondine mit assi-palme auf dem schädel. oookaaaayyyyy. ich mich also nebendran gestellt. pamela anderson für arme nebendran kruscht in ihrem wagen rum. ich steige kompliziert aus, da sie dicht an meiner fahrertür steht, hole umständlich die erste fuhre päckchen raus, balanciere sie zum eingang, mache mit ellbogen und fuß die tür auf und stelle den berg auf den schalter. zum auto zurück, nächste fuhre holen. gleiches prozedere wie zuvor.

außer: ich will gerade die tür öffnen, da rauscht die walküre an mir vorbei, einen brief in der hand, reißt die tür auf, zwängt sich hindurch und knallt mir die tür vor der nase zu.

okay, diesmal ohne mich!

souverän betrete ich die post, sehe pamela am schalter stehen, die gerade ihren brief wegschicken will und sage laut und deutlich:

ich glaube, sie sind nicht dran. sie sehen ja, dass meine pakete schon da stehen.“

pamela schaut genervt und meint: „ich hab nur einen brief

ich: „und ich habe nur 32 päckchen, geht ganz schnell.

sie: „können sie mich nicht grad vorlassen?“

ich: „nein. wenn sie mir eben die tür aufgehalten hätten, würde ich darüber nachdenken. so jedoch nicht.“

wow, ich bin saustolz auf mich.

gestern wollte mein mann mich davon überzeugen, renate sprunginderschlüssel den link zu meinem blog-eintrag zu schicken. ich habe mich nicht getraut, aber ich denke darüber nach. vielleicht mache ich es doch.

ein bisschen assi schadet nie!

26 Gedanken zu „Schluss mit lustig – ich werde assi

  1. Richtig so. Der hast du es aber gegeben! 😉

    Ich hab mich in deinem Beitrag selbst wiedergefunden. Ich bin sehr geduldig und nicht leicht reizbar. Und deswegen auch so gut wie nie „assi“.

    Aber selten – ganz, ganz selten – da mach ich sowas auch, wie du heute. Und es tut sooooo gut.

  2. das ist nicht assi, sondern bei mir firmiert das unter: seinem gegenüber die konsequenzen aus dessen verhalten zuzumuten ^^

    [super! sollten wir alle öfter mal machen. damit würde der vormarsch von „frechheit siegt“ mal ein bisschen eingebremst]

  3. Super, super, super! Da kann man nur sagen: Weiter so! Auch ich bin diejenige, welche die Leute im Supermarkt vorläßt, Essen, das nicht schmeckt, trotzdem ißt usw. Schön blöd von uns!!! Du bist auf dem richtigen Weg, und je stärker (assi?) Du wirst, desto eher wird sich der Krebs auch nie mehr getrauen, zurück zu kommen.
    Liebe Grüße
    Ellen

  4. Hui, Du prescht aber vor 😀

    Selber habe ich ganz lange gebraucht, meine Ellenbogen zu nutzen, habe mich oft immer rausgewunden und doch auf einen passenden Moment gewartet, wo ich es dem, der mir Ärger bereitete, endlich eins auszuwischen.
    Das klappt schon ganz gut und man muß dabei nicht zwangsläufig „assi“ werden, das geht mit mit einem bestimmten Lächeln und Konsequenz sehr gut.
    Mach weiter so und den Eintrag für die Psychotante würde ich gnadenlos an sie senden :mrgreen:

    Ich wünsche Dir noch einen wundervollen Tag.

    GLG Marianne 🙂

  5. Mal liegt es am fehlenden Selbstbewusstsein oder an der guten Erziehung, dass man nicht anecken möchte.
    Ansonsten hab ich vor Jahren mal über Benjamin Blümchen gestaunt, als der zu jemandem sagte: „Warum sind Sie denn unfreundlich?“ Netter Spruch und den hab ich auch schon mal bei einer Verkäuferin angewandt, die ziemlich sprachlos reagiert hat und dann netter wurde.

  6. “ ich glaube, ich bin so der typus, der ziemlich oft sagt: “macht nichts. ist nicht so schlimm“. mein mann macht in solchen situationen gerne stress und mir ist das dann peinlich.“

    Hmm .. hmmm … hmmmmm 😆
    Also in dem Text finde ich Mr. Chaos und mich wieder *g*
    Ich bin eher die ruhige Person,er die laute.Mir ist das dann auch sehr peinlich,wenn er seinen Standpunkt mehr als deutlich klarstellen muss 😀

    Aber jetzt mal zu dir.Und glaub mir,dass was ich schreibe mein ich auch so,auch wenn das Wort an sich nicht wirklich toll ist:

    Du bist einfach richtig geil 😆 😉
    Das mit der Tussi-Tante haste genau richtig gemacht.Du kannst wirklich stolz auf dich sein.Zu gerne hätte ich ihr blödes Gesicht gesehen *kicher*

    • oh, danke, dass ich richtig geil bin 😀
      nee, im ernst, ich danke dir für den lieben kommentar und finde es lustig, dass es bei dir und deinem schatzi ähnlich ist.

      liebe grüße, katerwolf

  7. Mensch Frau Katerwolf, Du legst ja richtig los, im Moment. Hach, was schön, ich hab schon wieder so gelacht.
    Mir geht es ganz oft genau so, wie von Dir beschrieben, allerdings mit der Ausnahme „Essen im Restaurant“. Wie oft hatte ich schon lebenden Salat! Anfangs habe ich die Läuse fein säuberlich am Tellerrand aufsortiert, so denn sie denn liegenblieben und habe aussenrum gegessen.
    Mittlerweile lege ich die ersten paar Läuse auf die Seite und rufe dann den Kellner. Einmal und das ist kein Scherz, habe ich in einem Restaurant den Salat 3 X (!!) zurückgeben lassen und habe ihn dann letztlich komplett abbestellt, weil sie es nicht geschafft haben, mir einen tier- und erdfreien Salat an den Tisch zu bringen.
    Das war vermutlich das ausschlaggebende Schlüsselerlebnis..

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

    • Boah! Also da wäre selbst ich nicht sitzen und ruhig geblieben.Ist ja ekelhaft.Denen hätte ich das Ordnungsamt geschickt 🙄

    • iiihhhhh, läuse, ihhhhhh. ich hatte nur mal ein langes haar im salat und als ich ihn dann doch reklamierte, erhielt ich die auskunft: „ist keins von uns, bei uns hat keiner schwarze haare.“

      !!!!!!!!!!!!!!!!!! hammer!!!!!!!!!!!

      liebe grüße, katerwolf

      • Da muss ich an ein Cartoon denken. Da findet auch jemand ein Haar, dann kommt der Koch, der hat Glatze und im weggehen macht der die Arme hoch und da sind voll die Flokatis zu sehen.

  8. Yeah!!!!!!!!! Gratuliere!!!!!!!! Das hast Du prima gemacht!

    ….hab grad Deinen Kommentar bei mir gefunden! Klasse! Hab mich soooo gefreut!

    Liebe Grüsse aus dem kalten Brasilien,
    Trolleira

    • liebe trolleira,

      das freut mich, dass dich das freut, hab ich mir nämlich gedacht 😆

      liebe grüße ins (echt kalte?) brasilien, aus dem endlich warmen deutschland, katerwolf

      • Naja, echt kalt nicht wirklich, wir hatten 25 Grad und heut schon wieder 30 😉

    • liebes katerchen,

      das ist ja ein lustiger zusammenfall mit unseren blog-namen 😆
      lieben dank für deinen kommentar. da hast du recht mit dem SPUCKEN. ich werde mich jetzt aufraffen und öfters spucken. werde sozusagen das lama der stadt 😆

      liebe grüße, katerwolf

      PS. dein blog ist prima. wenn es dir recht ist, ich habe dich auf dich verlinkt.

  9. Jawohl, ja! Weiter so! Schluss mit dem: „macht nichts, ist nicht so schlimm“. Macht eben doch was und ist schlimm. Ich versuch mich auch darin. Nicht immer, aber immer öfter.
    Liebe Grüße Hedi

  10. Ich denke sich durchzusetzen hat nichts mit Asitum zu tun! Im Gegenteil. Und dir kann es nur gut tun – im normalen Leben – und jetzt sowieso!!! Aber das alles wirst du nach und nach für dich feststellen – genauso wie du dem Dumpfbackentantchen sicher auch den Link mit ein paar warmen Worten schicken wirst!
    Alles hat seine Zeit – auch Links und PalmenRoden 😆
    Fühl dich gedrückt
    bigi

Kommentar verfassen

